iPhone 7 – Entwickler schafft den Jailbreak

iOS 10 ist wahrscheinlich das sicherste iOS Release bisher und dennoch hat es der bekannte Entwickler Luca Todesco mal wieder geschafft und einen Jailbreak auf seinem iPhone 7 installiert.

Cs3bA3OWEAAHOFr iPhone 7 - Entwickler schafft den Jailbreak Apple Apple iOS Gadgets Smartphones Software Technology

Die Kollegen von Motherboard berichten, dass es der bekannte 19-Jährige in weniger als 24 Stunden geschafft hat die Sicherheitsbarrieren des iPhone 7 zu überwinden. Wie üblich will Todesco aber niemandem etwas von seinem Vorgehen erzählen, bis Apple den Exploit geschlossen hat. Wir haben bereits mehrere Beispiele zeigen können, bei denen Luca Todesco sein können demonstrieren konnte. Erst kürzlich zeigter er einen iOS 10 Jailbreak auf einem iPad im Video. Er hat aber auch immer gesagt, dass er die Schwachstellen nicht an die bekannten Jailbreak Teams weitergeben wird.

Er überlegt sogar, ob er an Apples Bug Bounty Programm teilnehmen wird und sich den Fund vergolden lässt. Der Hersteller aus Cupertino bietet für solche Informationen bis zu 200000 US Dollar als Belohnung.

 

 

 

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iPhone 7 - Entwickler schafft den Jailbreak Apple Apple iOS Gadgets Smartphones Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar