iPhone 7 Homebutton – ohne Hautkontakt keine Funktion

Das iPhone 7 besitzt viele neue Features. Eines davon ist der neue Homebutton, der scheinbar nur mit Hautkontakt funktioniert. Ein Problem für den Winter?

iphone7homebutton-800x491-772x474 iPhone 7 Homebutton - ohne Hautkontakt keine Funktion Smartphones Technologie

Der Homebutton im iPhone 7 ist nicht mehr der altbekannte physische Button, den man nach unten drücken kann. Apple hat ihn aufgrund der Wasserdichtigkeit durch eine drucksensible Fläche ausgetauscht. Wenn das iPhone angeschaltet ist imitiert die dahinter liegende Taptic Engine den gewohnten Klick. Wenn das Gerät aus ist, passiert gar nichts und man drückt auf einer Glasfläche herum. Dasselbe Prinzip kennt man schon aus den neuen Force-Touch Trackpads der MacBooks.

 

Myke Hurley hat nun herausgefunden, dass der Button aber nur funktioniert, wenn er Hautkontakt hat. Solltet ihr bereits ein iPhone 7 euer Eigenen nennen, dann probiert doch mal durch ein T-Shirt hindurch den Button zu drücken. Nichts wird passieren. Selbst Smartphone-Handschuhe sollen nichts nützen. Anscheinend hat Apple den neuen Touch ID Sensor so konzipiert, dass dieser erkennt ob Haut die Glasfläche berührt oder nicht. Beim Entsperren müssen alle mit Codesperre sowieso einen Fingerabdruck präsentieren. Der Button wird aber auch benutzt um auf den Homescreen zu kommen. Das ist dann ärgerlich, wenn man im Winter Handschuhe trägt. Haben wir also das erste #Buttongate? Was meint ihr? via

unbenannt iPhone 7 Homebutton - ohne Hautkontakt keine Funktion Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x