iPhone 7: Konzept mit randlosem Display und ohne HomeButton

Wie üblich nach dem Release eines Smartphones drehen sich die Gedanken der Designer und Medien schon wieder um den Nachfolger. In diesem Fall ist ein neues Konzept für das wahrscheinlich im nächsten Jahr erscheinende iPhone 7 aufgetaucht.

Unbenanntes-Bild9 iPhone 7: Konzept mit randlosem Display und ohne HomeButton Smartphones Software Technologie

Wenn man die bisherigen Namensgebungen von Apple ansieht, wird es im nächsten Jahr vermutlich wieder ein Modell mit einem neuen Design geben. Somit liegt der Designer Marek Weidlich mit seinen Gedanken gar nicht so falsch. Er kreierte ein Konzept mit einem randlosen Display, um somit das Gerät auch kompakter zu machen, bei gleich großem Display.

Der Homebutton fehlt in seiner Vorstellung komplett und soll über einem “Software-Homebutton” abgebildet werden, welcher dann höchstwahrscheinlich mit 3D Touch realisiert werden könnte. Das Betriebssystem hat seinem Konzept nach die App-Anordnung des watchOS übernommen. Außerdem denkt er an eine 12 Megapixel Kamera mit 4k Aufnahme und einem ringförmigen Truetone Flash. Die Rückseite soll die Möglichkeit für Cover bieten, welche mir überhaupt nicht gefallen.

Es ist mal wieder interessant zu sehen, was Designer so für Ideen haben. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Apple hier mit gänzlich anderen Vorstellungen zu Werke gehen wird – aber bis zur Vorstellung des Gerätes bleibt Apple ja noch ein Jahr Zeit. Wie ist denn eure Meinung zu dem Konzept?

via: youtube

unbenannt iPhone 7: Konzept mit randlosem Display und ohne HomeButton Smartphones Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] kurzem hatten wir bereits eine Konzeptidee zu Apples neuem iPhone 7 hier im Blog vorgestellt. Nun ist im ConceptsiPhone Kanal auf YouTube ein neues Video gepostet […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x