iPhone 7: Entfällt der Kopfhöreranschluss?

Die Smartphone-Industrie will immer alles noch toller und besser machen. Besser heißt bei vielen Herstellern neben der Nutzung von effizienterer Hard- und Software auch oft: Dünner! Apple ist einer dieser Riesen, die stets versuchen das dünnste Smartphone herzustellen. Um diesen Trend zu befriedigen könnte jetzt der Kopfhöreranschluss zum Opfer werden.

iphone-6s-lightning-port-will-lipman-772x483 iPhone 7: Entfällt der Kopfhöreranschluss? Smartphones Technologie Unterhaltung

Ein Bericht auf MacOtakara zufolge soll Apple den Kopfhöreranschluss aus dem iPhone verbannen und stattdessen den Audio über den Lightning Port ausgeben. Dieser Schachzug soll dem Hersteller die Möglichkeit geben, das iPhone noch einmal über einen Millimeter dünner zu machen, als das iPhone 6s.

Über Lightning Kopfhörer könnte man dann auch Apps aufrufen oder ähnliches. Es gibt bereits Hersteller, die schon Kopfhörer mit Lightning Port herstellen. Auch das Konzept den Kopfhöreranschluss wegzulassen ist nicht neu, denn ein paar chinesische Hersteller nutzen dieses Konzept bereits und geben Audio über USB aus.

Wie üblich bei Gerüchten mit so viel Abstand zum eigentlichen Release, ist der Bericht mit Vorsicht zu genießen. Wäre aber kein schlechter Move, um die Zubehörindustrie (Adapter Lightning auf Klinke) mal wieder anzukurbeln.

via: engadget

unbenannt iPhone 7: Entfällt der Kopfhöreranschluss? Smartphones Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] zur Steuerung des iOS Gerätes im Kabel. Lustig, da wir erst vor kurzem über den eventuell fehlenden Headphone Jack beim iPhone 7 berichteten. Aber wo kommt der Preis […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x