iPhone 7 Lightning Dock ausprobiert

Mit dem iPhone 7 hat Apple nun bekannter Maßen den Kopfhöreranschluss aus dem Smartphone verbannt. Viele haben sich darüber bereits Monate vorher ausreichend echauffiert. Apple verweist dann gerne einmal auf Zubehör und hat freundlicher Weise auch einen Lightning auf Kopfhöreranschluss Adapter im iPhone 7 Lieferumfang vorgesehen. Weiterhin hat man das Lightning Dock umgebaut, welches ich euch heute näher vorstellen möchte.

iPhone-7-Lightning-Dock-Test-1-772x515 iPhone 7 Lightning Dock ausprobiert Gadgets Smartphones Technologie

Bei dem original Apple Lightning Dock handelt es sich wirklich um die puristische Variante eines Docks. Es besteht aus Aluminiumblock, der in den Farben Schwarz, Silber, Gold, Space Grau und Rosé Gold verfügbar ist. Damit passt das Dock natürlich perfekt zu den aktuellen iPhone Farben. Apple beschreibt es folgendermaßen:

Das iPhone Lightning Dock ist in fünf Metallic Finishes erhältlich, die perfekt zu deinem iPhone passen. Wähle zwischen Schwarz, Space Grau, Silber, Gold und Roségold.
Damit kannst du jedes iPhone mit Lightning Connector aufladen und synchronisieren. Das iPhone steckt beim Synchronisieren und Laden aufrecht im Dock und passt so ideal auf jeden Schreibtisch und jede Arbeitsplatte. Selbst ein iPhone in einem von Apple designten Case lässt sich ganz einfach andocken. Und du kannst das iPhone entsperren oder Touch ID verwenden, ohne es aus dem Dock zu nehmen.

Die mir vorliegende Variante ist das Modell in Space Grau. Auf der Unterseite befindet sich eine große weiße Fläche aus Gummi, in die das Apple Logo eingeprägt ist. Das sorgt für einen sicheren und vor allem rutschfesten Stand. Außerdem vermeidet man so unschöne Kratzer auf empfindlichen Oberflächen.

iPhone-7-Lightning-Dock-Test-4-772x515 iPhone 7 Lightning Dock ausprobiert Gadgets Smartphones Technologie

An der Front und an den Seiten befindet sich – richtig – nichts. Dafür findet man an dem Rücken etwas, was der ein oder andere iPhone 7 Besitzer mittlerweile vermisst, nämlich den 3,5mm Kopfhöreranschluss! Ihr könnt euer iPhone 7 also damit laden/synchronisieren UND GLEICHZEITIG Musik mit Kopfhörern hören oder einen Lautsprecher anschließen. Diese Möglichkeit geht ja mit einem normalen Ladekabel nicht mehr.

iPhone-7-Lightning-Dock-Test-3-772x515 iPhone 7 Lightning Dock ausprobiert Gadgets Smartphones Technologie

Auf der Oberseite findet man den Lightninganschluss, der etwas angeschrägt und von einem Gummihügel umgeben ist. Beim ersten Hinsehen, hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass es sich um eine stabile Konstruktion handelt. Ist sie aber. Durch die leichte Schräge steht das iPhone genau so, dass man ordentlich drauf schauen kann. Es steht auch bombensicher, was ich nicht erwartet hätte. Synchronisation oder Laden funktioniert natürlich auch ohne Probleme.

iPhone-7-Lightning-Dock-Test-5-772x1158 iPhone 7 Lightning Dock ausprobiert Gadgets Smartphones Technologie

Ich bin also ziemlich zufrieden damit. Seit ich das Teil bei mir habe ist es ein ständiger Begleiter in meiner Laptoptasche und wird demnächst mit an meinen Arbeitsplatz wandern. Solltet ihr Interesse an dem Lightning Dock haben, sollte ihr eines der folgenden Geräte besitzen:

iPhone Modelle

  • iPhone 5
  • iPhone 5c
  • iPhone 5s
  • iPhone SE
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus

iPod Modelle

  • iPod touch 5. Generation 32 GB/64 GB
  • iPod touch 5. Generation 16 GB
  • iPod touch (6. Generation)

Ihr könnt das iPhone Lightning Dock im Moment für knapp 60 Euro beziehen, was natürlich kein besonders schlanker Preis ist. Konkurrenten sind hier zum Teil um einiges billiger…

Das Produkt wurde von mobilefun.de bereitgestellt und kann auf der iPhone 7 Zubehörseite bezogen werden!

unbenannt iPhone 7 Lightning Dock ausprobiert Gadgets Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x