iPhone 7 mit Dual-Kamera System?

Das iPhone 7 wird erst im Herbst die Bühne betreten, dennoch vergeht seit dem Release des Vorgängers iPhone 6s keine Woche in der es nicht neue Informationen oder Gerüchte zu dem neuen Apple Smartphone gibt. Der KGI Analyst Ming-Chi Kuo streut nun wieder eine Information, nach der das größere iPhone 7 Plus mit einer Dual Kamera ausgestattet sein soll.

iphone-dual-camera-772x406 iPhone 7 mit Dual-Kamera System? Gadgets Smartphones Technologie

Dual Kamera System haben ihre Vorteile und wurden in der Vergangenheit bereits in einigen Smartphones eingesetzt. Das HTC One M8 ist wahrscheinlich der bekannteste Vertreter mit einer solchen Lösung. Auch das LG V10 hat eine Lösung mit zwei Kameras, die sich allerdings auf der Vorderseite befinden. Das LG G5 soll ebenfalls mit einer Dual Kamera kommen. Apple wäre also nicht alleine mit den Gedanken.
Apple hat im letzten Jahr die auf Kameratechnologie spezialisierte Firma Linx übernommen, welche Lösungen mit mehreren Kameras entwickelt. Wird Apple die Technologie also im iPhone 7 einsetzen können? Ein system mit zwei Kameras ist lichtempfindlicher und würde so für eine bessere Low Light Qualität sorgen. Außerdem hat man weniger Rauschen im Bild, könnte auch bei künstlichem Licht bessere Fotos machen und wäre dabei sogar in der Lage ein 3D Tiefenmapping des Bildes zu machen.

Da Apple immer sehr großen Wert auf die Kameraqualität seines Smartphones legt und diese auch in Kampagnen wie “Shot with iPhone” bewirbt, wäre es nicht unüblich, dass man auf eine solche Technologie setzt. Wir werden aber leider erst im Herbst erfahren, was an dieser Information dran ist. via

unbenannt iPhone 7 mit Dual-Kamera System? Gadgets Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x