iPhone 7 – Prinzip des Dual-Kamera-Systems im Video

Schon eine Weile geht das Thema durch die Medien, dass das iPhone 7 mit einem Dual Kamera System ausgestattet werden könnte. In dem hier vorgestellten Video erklärt euch ein YouTuber relativ griffig, warum das System ein Game Changer sein könnte.

iphone-7-dual-Camera-772x420 iPhone 7 -  Prinzip des Dual-Kamera-Systems im Video Gadgets Smartphones Technologie

Apple wäre nicht der erste Hersteller, der auf ein Dual Kamera System in Smartphones setzt. LG hat mit dem G5 in diesem Jahr bereits vorgelegt, setzt dabei aber auf zwei unabhängige Kameras – eine normale und eine Weitwinkellinse. Apple hat jedoch ein Patent für eine neuartige Umsetzung zugesprochen bekommen. Dort setzt man eine Standard-Kamera und eine Kamera für den Zoom ein. Der iPhone Anwender hätte somit einen optischen Zoom zur Verfügung, ohne dabei bewegliche Teile im Smartphone zu haben. Man nimmt damit gleichzeitig ein normales und ein herangezoomtes Bild oder Video auf. In der Nachbearbeitung könnte man diese dann entsprechend zusammen bringen. Apple hat in der Vergangenheit auch die Firma LINX Imaging gekauft, welche Mehrkamera-Systeme nutzen, um eine bessere Bildqualität zu erzeugen.

Wie Apples Implementierung genau aussehen wird, werden wir also erst in den nächsten Monaten erfahren.

via

unbenannt iPhone 7 -  Prinzip des Dual-Kamera-Systems im Video Gadgets Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x