iPhone 7: Verbaut Apple ein OLED-Display?

Displays mit organischen Leuchtdioden (OLED – organic light emitting diode) werden bisher hauptsächlich bei Android Smartphones eingesetzt und zeichnen sich durch ihren tollen Schwarzwert und leicht übersättigte Farben aus. Apple hat zum ersten Mal in der Apple Watch ein solches Panel eingesetzt, da diese besonders sparsam sind und man in einer Smartwatch keine großen Akkus verbauen kann. Ein neues Gerücht zum iPhone 7 bringt Samsungs AMOLED Technologie als eingesetztes Display ins Spiel.

iPhone-7 iPhone 7: Verbaut Apple ein OLED-Display? Apple Apple iOS Smartphones Technology

Laut Gerücht ist Samsung im Moment dabei erste Beispiele von OLED Displays an Apple zu senden, um mit dem iPhone Hersteller bzgl. den zukünftigen Apple Watch und iPhone Displays ins Geschäft zu kommen. Apple hat dem Bericht zufolge bis Ende November Zeit um eine Entscheidung über den künftigen Lieferanten zu treffen.

Ich würde es begrüßen, wenn Apple im neuen iPhone 7 nächstes Jahr auf die OLED Technologie setzt, da ich ein Fan der leuchtenden Farben und des guten Schwarzwertes bin. Durch den Fakt, dass schwarze Pixel keinen Strom verbrauchen, würde man außerdem einen weiteren Schritt in Richtung der längeren Akkulaufzeit machen, die für die Smartphone Nutzer sicherlich nicht uninteressant ist.

Es wird jedoch noch eine ganze Weile dauern, bis wir weitere und vor allem mit Fakten unterlegte Informationen zu dem Nachfolger des iPhone 6s haben werden. Wir werden sehen…

via: redmondpie

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iPhone 7: Verbaut Apple ein OLED-Display? Apple Apple iOS Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: iPhone: OLED Displays frühestens 2018 - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar