Nachdem mein iPhone nun zum zweiten mal zur Reparatur musste und mich gestern ein Ersatzgerät erreichte, habe ich mich ran gemacht und wollte das neue Gerät aktivieren. Fehlanzeige:
Nach sechs Versuchen habe ich aufgegeben und bin voller Frust dem iTunes-Rat gefolgt und habe beim T-Mobile Kundenservice angerufen. Mein Ansprechpartner schien mein Anliegen heute nicht zum ersten mal zu hören und so war es auch:
»Dieses Problem ist uns bereits bekannt. Seit heute in der Früh ist die Aktivierung eines neuen iPhones mit iTunes nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Fehler, aber auf Grund von Feiertagen und Zeitverschiebung zwischen T-Mobile in Deutschland und Apple in den Staaten kann dies ein wenig länger dauern.«
Wenn ich dem Wort des Kunden-Betreuers Glauben schenken darf, ist eine erfolgreiche Aktivierung eines iPhones erst ab Anfang/Mitte nächster Woche (voraussichtlich ab 06.05.2008) wieder möglich.
- HANDY REVIEW: LG KC910 Renoir - 19. Februar 2009
- LG KM900 ARENA: Entertainment in 3D - 17. Februar 2009
- studiVZ fürs iPhone: Ab sofort erhältlich - 13. Februar 2009
Ich muss mich korrigieren, geplant ist jetzt der 07.05.2008 für eine voll funktionsfähige Aktivierung eines iPhones, so T-Mobile!
[…] zu denken gab mir aber folgende Seite , wo ein ganz anderes Datum (vorraussichtlich 07.05.2008) genannt wurde. Beim ersten iPhone in der […]
[…] darf ich (schon fast feierlich) unseren Artikel vom 01. Mai revidieren und kundtun, dass iPhone-Aktivierungen über iTunes seit heute wieder möglich […]
[…] darf ich (schon fast feierlich) unseren Artikel vom 01. Mai revidieren und kundtun, dass iPhone-Aktivierungen über iTunes seit heute wieder möglich […]