iPhone bald in 4,7 Zoll? Tim Cook schließt die Produktion größerer iPhones nicht aus

iPhone-5-iSight-Camera.png iPhone bald in 4,7 Zoll? Tim Cook schließt die Produktion größerer iPhones nicht aus Smartphones

Als Steve Jobs noch in seinem Posten war, da galt eine Regel: 3,5 Zoll sind die perfekte Größe für ein Smartphone und daran hat man lange festgehalten. Mit Tim Cook wurde dies geändert und das aktuelle iPhone zeigt sich mit einer Displaygröße von 4 Zoll. Gerüchten zufolge könnte es bald sogar noch größere iPhones geben. Cook schließt dies nicht aus.

Verschiedene anonyme Quellen berichten, dass man bei Apple bereits in den Planungen stecke, das iPhone-Sortiment zu vergrößern. Und nicht nur die Auswahl soll größer werden, sondern auch die Displaygröße. Nachdem die Konkurrenz mit großen Screens jenseits der 4,5 Zoll Erfolge feiert, musste sie Apple sehr häufig die Kritik anhören, mit der eigenen Displaygröße hinterher zu hinken. Auch wenn ich die Kritik damals bi 3,5 Zoll noch verstehen konnte, halte ich es bei einem 4-Zoll-Device für übertrieben. Dennoch denkt man bei Apple anscheinend darüber nach.

Quellen aus der Zuliefererkette von Apple bestätigen, dass nächstes Jahr mindestens zwei größere iPhones vorgestellt werden sollen. Neben verschiedenen Größen sind auch noch einige andere Optionen im Gespräch. Ein günstigeres Modell etwa soll dann in mehreren Farben geliefert werden, die von schwarz und weiß abweichen. Damit soll vor allem die jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Ein kleiner Hinweis auf all dies findet sich übrigens auch in iOS7. Alle wichtigen Bedienelemente und das Control-Center sind am unteren Teil des Bildschirms untergebracht.

Auch Tim Cook äußerte sich auf der “AllThingsD industry conference” zu der Frage, ob man an verschiedene Größen beim iPhone sitze, dass man dies derzeit nicht tue, aber es für die Zukunft nicht ausschließen wolle.

Wer nun denkt, “Bunt passt nicht zu Apple” soll sich nicht nur die iPods anschauen, sondern sich zurück erinnern, als man mit dem iMac noch diese rebellischen, bunten Modelle verband, die junge, rebellische Menschen verwendeten.

bunte-imac iPhone bald in 4,7 Zoll? Tim Cook schließt die Produktion größerer iPhones nicht aus Smartphones

– Quelle: Reuters

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x