iPhone mit iPad-Baseband 06.15 – Beluga-App scheint GPS-Probleme zu beheben

iphonejb1 iPhone mit iPad-Baseband 06.15 - Beluga-App scheint GPS-Probleme zu beheben  Jailbreak Software

Viele, die ihr iPhone mit dem iPad-Baseband 06.15 versehen haben, um es wieder zum Telefonieren zu nutzen, haben seitdem Probleme mit den GPS-Signal. Ein Tipp auf unserer Facebook-Seite ließ mich aufhorchen. Demnach soll die App Namens Beluga für Rettung sorgen. 

Ich konnte die Funktion dieses Tricks nicht bestätigen, da mein iPhone nicht auf dem besagten Baseband läuft. Dank einiger aktiver Facebook-Fans, die nach einer schnellen Umfrage kurzerhand Beluga installierten, wurde bestätigt, dass es tatsächlich bei einigen zur Verbesserung der GPS-Funktion führte. Wer es testen möchte, kann sich Beluga kostenlos im App Store laden. Über eine Rückmeldung, sowohl bei Erfolg als auch Mißerfolg freue ich mich!

Danke an den Tippgeber Rene und alle Mithelfer!

UPDATE: Der Tipp hat sich als eine Ente herausgestellt. Mithilfe der App  lässt sich das GPS-Problem nicht lösen. Alle, die dennoch ein Signal hatten, werden lediglich die aGPS -Funktion gesehen haben, nicht aber das echte GPS.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
bmwfan
11 Jahre zuvor

Habe es gestern mal auf 2 IP 3GS mit BB6.15 installiert. Zuerst wurde sogar nach der Installation ein GPS Signal gefunden. Leider war bei erneutem Start wieder GPS Signal gefunden worden….mache ich da was falsch???

bmwfan
11 Jahre zuvor
Reply to  bmwfan

Nachtrag: meine natürlich, es wurde nicht mehr gefunden. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es auch wirklich klappt. Habe ebenfalls versucht, Beluga im Background laufen zu lassen.

Tudor
11 Jahre zuvor

funzt nicht. soll das eine anwerbung bzw. schleichwerbung für beluga sein?

extra anmeldung oder über facebook-account und gps wird nun gar nicht mehr angezeigt..

Ruben
11 Jahre zuvor

Das ist totaler Quatsch und kann gar nicht funktionieren. Das Problem ist das Baseband 06.15.00 – im iPad wird ein anderer GPS Chip verwendet. Da kann auch Beluga (Chat App, von Facebook gekauft) nichts dran ändern. Schlechte und fiese Schleichwerbung!

TSefan
11 Jahre zuvor

Nee war 100 pro nurn schlechter witz…
wie kann ne offizielle messenger-app den baseband chip verändern
also bitte…
Nutzerdatenkrake war wieder unterwegs

7
0
Would love your thoughts, please comment.x