iPhone SE vs iPhone 6s – Vergleich der iSight Kameras

Das iPhone SE ist jetzt seit ein paar Tagen verfügbar und auch schon bei den ersten Anwendern angekommen. Das kleinere iPhone verfügt genau wie das iPhone 6s über die neueste 12 Megapixel iSight Kamera. Doch haben die Bilder auch die selbe Qualität? Wir haben einen kurzen Vergleich der Kameras für euch.

iphone-se-vs-6s-4k-772x434 iPhone SE vs iPhone 6s - Vergleich der iSight Kameras Apple Apple iOS Gadgets Smartphones Technology

Theoretisch müssten die Fotos der beiden Kameras genau gleich aussehen, da es sich um das selbe Kameramodul, um den selben Sensor etc. handelt. Der einzige Unterschied ist, dass das iPhone 6s eine herausstehende Kamera besitzt und die Linse des iPhone SE plan im Gerät versteckt ist. Die beiden Module verfügen über einen 12 Megapixel Sensor welcher eine Blende von f/2.2 besitzt und in der Lage ist 4K Videos aufzunehmen.

Der Formfaktor könnte ein entscheidendes Kriterium für die Wahl des richtigen iPhones sein, wenn man damit hauptsächlich fotografiert. Je nachdem wie groß eure Hände sind, wird euch das kleine oder eben das große iPhone besser in der Hand liegen. Weiterhin ist das iPhone SE auch „nur“ mit einer 1,2 Megapixel Frontkamera ausgestattet, welche nicht so gute Selfies schießt, wie die Frontkamera des iPhone 6s. Doch schauen wir uns mal die normalen Fotos an.

iPhone SE

iPhone 6s

 

 

Video:

Ich kann keine großartigen Unterschiede in der Qualität erkennen. Apple hat mit dem kleinen und im Vergleich relativ günstigen Smartphone eine echte Alternative auch für die Fotografie-affinen Anwender geliefert. Die vollständige Galerie könnt ihr bei den Kollegen von 9to5mac anschauen. Wäre das SE etwas für euch?

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iPhone SE vs iPhone 6s - Vergleich der iSight Kameras Apple Apple iOS Gadgets Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Stereopoly Rewind: Eure Highlights in KW13/2016 - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar