iPod touch 4G mit zwei Kameras, LED-Blitz und neuer, alter Form – iPod nano 6G mit Touchscreen?

Am ersten September kommt eine neue Generation der Apple iPod Touch und iPod nanos auf den Markt. Es wird im Vorfeld schon viel darüber spekuliert,  wie die nächsten Geräte wohl aussehen mögen und welche neuen Features sie haben könnten. Allem Anschein nach wird der iPod touch endlich mit einer Kamera ausgestattet werden und die iPod nanos könnten ihr Click Wheel verlieren.

All diese Vermutungen können sich durch die bereits aufgetauchten Schutzhüllen für die Geräte weitestgehend bestätigen. Die Hüllen des iPod touch 4G weisen eine neue Form auf, die weniger gerundet ist als die der aktuellen Geräte. Der kommende iPod touch soll weniger Kontur zeigen und nur an den Ecken abgerundet sein und zur Form der ersten Generation ein Stück weit zurückkehren. Dem neuen Multimediaplayer von Apple wird den Hüllen und dem aufgetauchten Frontpanel zufolge zwei Kameras verbaut bekommen  – an der Front für die Nutzung von FaceTime – und auf der Rückseite für das Schießen von Fotos. Eine Aussparung direkt neben dem Kameraloch deutet außerdem auf einen LED-Blitz oder aber ein Mikrofon hin. Es ist allerdings zu hoffen, dass ein Blitz integriert wird und das Mikrofon einen anderen Platz bekommt – hoffentlich erhält der iPod touch 4G die gleiche Kamera wie das iPhone 4.

ipod-touch-4g-nano-case-lea iPod touch 4G mit zwei Kameras, LED-Blitz und neuer, alter Form – iPod nano 6G mit Touchscreen? Technologie

Vom iPod nano ist leider weniger bekannt, doch auch die Hüllen (links) für den nano deuten auf eine neue, quadratische Form hin, die wenig an die aktuelle Generation erinnert. Vielmehr könnte nun das vor einiger Zeit aufgetauchte 1,7 Zoll Touch-Display Verwendung finden, sodass eine Steuerung über das altbekannte Click Wheel obsolet wird. Auf der Rückseite der Hülle befindet sich eine Aussparung, die höchstwahrscheinlich für einen Ansteck-Clip vorgesehen ist oder aber für die Kamera – vielleicht erhält der nano nun aber auch eine Frontkamera – und ganz weit spekuliert WiFi, sodass auch damit FaceTime möglich würde. Ein Ansteckclip für den nano wäre schon sehr praktisch – diese Oberarmtaschen für den iPod fand ich noch nie schön.

Am 1. September erfahren wir mehr über das, was Apple sich wieder an tollen, neuen Sachen für uns ausgedacht hat. Die Vorbereitungen für das Event sind jedenfalls bereits in vollem Gange.

[via 9to5mac und RedmondPie, Fotos ilounge, 9to5mac]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] überarbeitete iPod nano soll sein Click-Wheel verlieren und nur noch aus einem 1,7 Zoll Display wie sein großer Bruder, der iPod touch bestehen. Das Display ist bereits schon einmal in […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x