Ist das HTC Legend ein würdiger Hero-Nachfolger?

HTC-Legend Ist das HTC Legend ein würdiger Hero-Nachfolger? HTC Corporation Smartphones Technologie

Auf dem Mobile World Congress schafft es HTC gerade ein wahres Produktfeuerwerk abzufeuern. Nun wurde das HTC Legend offiziell vorgestellt. Gemeinhin gilt das Smartphone als Hero-Nachfolger – und dies keineswegs zu Unrecht.

Statt eines LCD- wurde beim Legend ein AMOLED-Display mit 3,2 Zoll und 480 x 320 Bildpunkten verbaut. An der Auflösung hat sich hingegen nichts geändert und es steht weiter HVGA bereit. Die  Navigation erfolgt beim Legend per optischem Trackpad. Neben einer 5-Megapixel-Kamera, und einem 600 MHz Prozessor von Qualcomm, der für die nötige Verarbeitungsgeschwindigkeit sorgen sollte, steht zudem als kleine Besonderheit ein eingebauter Kompass bereit, was sich nach der ein oder anderen harten Clubnacht auf dem Heimweg vielleicht bezahlt machen könnte ;)…Als Betriebssystem greift das Legend auf Android 2.1 zurück. Darüber hinaus wurde die Sense-Nutzeroberfläche um etliche  Spielereien erweitert. So steht dieses Mal ein “Friend Stream” bereit, der dem Anwender die Status-Updates seiner Freunde aus den üblichen sozialen Netzwerken zusammenfasst.

Für alle, die mal einen ersten Eindruck vom HTC Legend gewinnen möchten, sollte sich das Video zu Gemüte führen:

Laut Chip können sich die Kaufinteressierten ab  März auf  die Auslieferung des Legends gefasst machen sein.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] neueste Meldung dreht sich um das Update des HTC Legend auf Android 2.2 Froyo. Demnach kommt dasLegend sehr bald in den Genuss dieser Software. Das Update befindet sich bereits zur Prüfung bei den […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x