Ist das überhaupt noch ein Gaming Notebook? Das ASUS ROG Mothership wurde vorgestellt

Dies ist ein Angriff auf Desktop Rechner und Workstations. ASUS hat auf der CES 2019 in Las Vegas ein Gaming Notebook vorgestellt, welches neue Maßstäbe setzt. Wer also in diesem Jahr einen neuen Gaming Rechner sucht, sollte sich dieses Monster auf jeden Fall anschauen.

ROG-Mothership_GZ700_Product-Photo_07-772x926 Ist das überhaupt noch ein Gaming Notebook? Das ASUS ROG Mothership wurde vorgestellt Asus CES 2019 Computer Events Games Technology

Die Besonderheit ist eben hier, dass die Tastatur in sekundenschnelle abgenommen werden kann und kabellos oder mit dem mitgelieferten Typ-C USB-Kabel genutzt werden kann. Die Tastatur kann auch für einen ergonomisch bequemeren Winkel beim Tippen, umgeklappt werden.

Aber auch technisch gesehen, kann sich der Gaming Laptop sehen lassen. Laut ASUS ist das ROG Mothership mit der neuesten NVIDIA GeForce RTX 2080 Grafik und dem Intel Core i9-8950HK Prozessor ausgestattet. Auch die verbesserte Kühlung ermöglicht es, die Geschwindigkeiten der CPU und GPU über den Standard hinaus zu steigern und gleichzeitig eine außergewöhnliche Leistung auch bei hoher Auslastung zu erzielen. Die CPU ist übrigens bereits werksseitig übertaktet. Unterstützt wird der CPU von einem extrem schnellen RAID 0-Array, indem drei NVMe SSDs eingebunden sind. Bedauerlichweise ist zu dem Laptop noch kein Preis gekannt.

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Ist das überhaupt noch ein Gaming Notebook? Das ASUS ROG Mothership wurde vorgestellt Asus CES 2019 Computer Events Games Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar