JailbreakMe-Hacker und Apple-Praktikant Comex verschlägt es zu Google

comex JailbreakMe-Hacker und Apple-Praktikant Comex verschlägt es zu Google Google Android Jailbreak Technologie

Nicholas Allegra ist den meisten von euch unter dem Pseudonym Comex bekannt. Wer auch damit nichts anfangen kann, wird wohl spätestens dann hellhörig, wenn ich das Stichwort JailbreakMe in den Raum werfe. Ihr wisst schon, das überaus bekannte und beliebte web-basierte Jailbreak-Tool, das Apple Store-Mitarbeitern graue Haare wachsen ließ. Genau dieses hat Comex entwickelt.

Irgendwann hängte er dann das Jailbreaken an den Nagel und heuerte bei Apple als Praktikant an. Wirklich glücklich machte ihn der Job bei Apple allerdings nicht, da er schon kurze Zeit später wieder ausstieg. Jetzt geht Comex neue Wege. Wo ihnen diese Wege hinführen? Zu Google! Dort wird er bald – ebenfalls als Praktikant – seine neue Stelle antreten.

Vom Jailbreaker zum Apple-Praktikanten zum Google-Praktikanten. Es ist doch immer wieder interessant, wie sich die Dinge entwickeln.

– Quelle: coa

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
facebook_Iridias
9 Jahre zuvor

Sagt das was zu den besseren Bedingungen bei Google oder zu den schlechten bei Apple aus?

3
0
Would love your thoughts, please comment.x