Jailbreak iOS 8 Unlock: iPhone 6 / 6 Plus Netlock und Simlock aufheben?

Noch immer werden Smartphones mit Simlock oder Netlock veräußert. Auch Apple´s iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden bei manchen Providern mit den Beschränkungen ausgeliefert. Doch wie kann man den Netlock oder Simlock entfernen?

 

iphone62 Jailbreak iOS 8 Unlock: iPhone 6 / 6 Plus Netlock und Simlock aufheben? Technologie

Früher gelang ein Unlock des iPhones vom Netlock oder Simlock durch den Cydia Tweak ultrasn0w. Bekanntlich existiert dank dem Pangu Hacker-Team ein Jailbreak für iOS 8 – iOS 8.1 für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Doch wie sieht es mit einem Unlock aus?

Das iPhone 6 und 6 Plus werden bis auf eine Ausnahme ohne Simlock oder Netlock ausgeliefert. Lediglich Vodafone hat sich unbeliebt gemacht und das neue iPhone mit Netlock an seine Kunden verkauft. Doch das Unternehmen will ab 2015 nur noch Netlock-freie Einheiten vertreiben.

Der Cydia Tweak Ultrasn0w ist lediglich mit dem iPhone 4 und iPhone 3GS möglich. Allerdings werden beide Geräte von iOS 8 nicht unterstützt. Für das iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c und iPhone 5s gibt es leider immer noch keine Unlock-Möglichkeit per Jailbreak. Nutzer müssen sich an ihren Netzbetreiber wenden. Gegebenenfalls ist euer iPhone so alt, dass mit der IMEI ein Unlock manuell vorgenommen werden kann.

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x