Jailbreak-News: Geohot hat offenbar einen untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 parat – Rubyrai1n?

rubyra1n Jailbreak-News: Geohot hat offenbar einen untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 parat - Rubyrai1n? Apple iOS Jailbreak Software Software Technology

Um die Diva der iPhone-Jailbreaker-Szene, George Hotz aka Geohot, ist es im letzten Jahr ein wenig ruhiger geworden, bis er sich im Oktober mit Limera1n zurückmeldete und die Pläne des Chronic Dev Teams durchkreuzte. In der letzten Woche tauchten Infos über die Registrierung der Domain Rubyra1n auf, die zwar schon ein paar Monate zurückliegt, allerdings auf weitere Pläne Geohots schließen lassen.

Laut eines Tweets vom iPhone Dev Team-Mitglied Musclenerd ist Geohot offenbar im Besitz eines Exploits für einen untethered Jailbreak. Dieser soll zwar nicht für alle iDevices funktionieren, muss er aber auch nicht. Denn für ältere Apple-Phones und iPod touches funktioniert Redsn0w bestens. Für das iPhone 4 und den iPad arbeitet das Dev Team zwar an einer Lösung, diese ist aber noch fehlerhaft – Skype und Bluetooth funktionieren noch nicht. Neben dieser als „Notlösung“ bezeichneten Methode ist auch Userland-Hacker Comex an einem untethered Jailbreak, der eigentlich zu Weihnachten hätte kommen sollen. Diesen Temin konnte Comex leider nicht einhalten. Wann diese „elegante“ Lösung nun endlich erscheint, ist nicht bekannt.

musclenerd_geohot Jailbreak-News: Geohot hat offenbar einen untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 parat - Rubyrai1n? Apple iOS Jailbreak Software Software Technology

Geohot hat uns schon einmal im Oktober mit seinem Jailbreak überrascht, der mittlerweile in allen verfügbaren Tools wie Redsn0w, Sn0wbreeze und dem Pwnage Tool verwendet wird. Ich bin gespannt, was und wann er uns mit seinem nächsten iPhone-Streich überraschen wird. Gerade erst hat er für die Playstation 3 einen Jailbreak veröffentlicht, mit dem die Konsole, wie auch das iPhone „pwned4life“ ist – für immer jailbroken.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

[via AppAdvice]

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: iPhone & PS3-Hacker Geohot wendet sich nun Windows Phone 7 zu – Microsoft verspricht kostenloses Phone

Schreibe einen Kommentar