Jailbreak-News: Greenpois0n für iOS 4.2.1 ist beinahe fertig

greenpois0n11 Jailbreak-News: Greenpois0n für iOS 4.2.1 ist beinahe fertig Apple iOS Jailbreak Software Software Technology

Nicht nur das iPhone Dev Team ist für die Entwicklung von Jailbreaks verantwortlich. Auch die Jungs vom Chronic Dev Team sind bekannt dafür. Eines der Tools, das vom Chronic Dev Team entwickelt wurde, ist Greenpois0n, welches auf Geohots BootROM-Exploit Limera1n basiert. Dieses wird laut eines Tweets von Joshua Hill (@p0sixninja) in ein paar Tagen für Apples iOS-Version 4.2.1 freigegeben – ein wenig spät…

Bei Greenpois0n handelt es sich um ein semi-tethered Jailbreak-Tool, mit dem sich aktuelle iDevices wie das iPhone 4/3GS (neues BootROM), das iPad, iPod touch 2G (MC-Modell) und die iPod touches 3G/4G mit einem Jailbreak versehen lassen. Allerdings ist diese Methode eine tethered Version, sodass nach jedem Neustart des Geräts ein Computer aufgesucht werden muss, um den Jailbreak zu reaktivieren.

Aktuelle Versionen von Redsn0w und dem Pwnage-Tool ermöglichen einen untethered Jailbreak bereits für ältere iDevices wie das iPhone 3G & 3GS sowie dem iPod touch 2G (nicht MC-Modell). iDevices der aktuellen Generation werden in ein paar Tagen ebenso mit einer neuen Version von Redsn0w untethered gejailbreakt werden. Das iPhone Dev Team versprach zwar dieses Tool zu Weihnachten freizugegeben, stattdessen kam „leider nur“ eine Testversion, an der kontinuierlich entwickelt wird. Für diese Version benötigt man den SHSH-Hash der iOS-Version 4.2b3. Ist diese nicht zur Hand, bleibt euch zurzeit nichts andere übrig, als auf den „eleganten“ untethered Jailbreak von Comex zu warten, der in Kürze erscheinen soll.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

p0sixninja1 Jailbreak-News: Greenpois0n für iOS 4.2.1 ist beinahe fertig Apple iOS Jailbreak Software Software Technology

[via RedmondPie]

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. xD beihnahe. Das wird bestimmt eine Beta wieder. :'(
    Und wann kommt endlich eine Final Version eines untertherd Jailbreak raus ?

  2. Also ich warte nun schon seit Weihnachten auf den Jailbreak mit Greenpois0n 4.2.1. Wann ist es denn sicher, wann der Jailbreak für ios 4.2.1 freigegeben wird. Wird es nur eine Beta sein oder gleich die Voll-Version?
    Lg

  3. Pingback: Jailbreak-News: Nächste Greenpois0n-Version wird untethered für iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1

  4. Pingback: [Video] Greenpois0n RC5 untethered Jailbreak für iPhone, iPod Touch & iPad auf iOS 4.2.1 fast fertig [UPDATE]

Schreibe einen Kommentar