JailBreak-News: Greenpois0n unterstützt Hacktivation, Sn0wbreeze aktualisiert auf 2.0.2 für iPhone 3GS

sn0wbreeze JailBreak-News: Greenpois0n unterstützt Hacktivation, Sn0wbreeze aktualisiert auf 2.0.2 für iPhone 3GS Apple iOS Handys Jailbreak Software Technologie

Endlich kommen ein paar Neuigkeiten aus der Jailbreak-Welt. Teil 1 bezieht sich auf den heiß ersehnten Jailbreak Greenpois0n, in Teil 2 geht es um Sn0wbreeze.

Greenpois0n

Wie wohl viele wissen spielt sich ein Teil der Kommunikation zwischen den Jailbreak-Teams und Usern auf Twitter ab. Die Mitglieder vom iPhone Dev Team und dem Chronic Dev Team tauschen sich darüber aus und beantworten auch Fragen interessierter User. Aus dieser Quelle kam nach der Frage von @caiolbarros eine prompte und klare Antwort von Chronic Dev Team-Mitglied @p0sixninja, dass der in den vermutlich nächsten Tagen erscheinende Jailbreak Greenpois0n eine Hacktivation an Bord hat. Das bedeutet, dass die Aktivierung nicht über iTunes geschehen und eine original SIM-Karte vorliegen muss. Besonders für Besitzer von iPhones, die ihr Apple Phone nicht im Netz der Telekom nutzen wollen, dürfte diese kleine Info von großer Relevanz sein. Nun fehlt allerdings noch der Unlock, an dem die Dev Teams angeblich noch nicht arbeiten. Das Unlock-Tool könnte auch noch ein Knackpunkt in der ganzen Geschichte werden. Doch wir lassen uns erst einmal überraschen, wann Greenpois0n endlich freigegeben wird.

hacktivation1 JailBreak-News: Greenpois0n unterstützt Hacktivation, Sn0wbreeze aktualisiert auf 2.0.2 für iPhone 3GS Apple iOS Handys Jailbreak Software Technologie

hacktivation2 JailBreak-News: Greenpois0n unterstützt Hacktivation, Sn0wbreeze aktualisiert auf 2.0.2 für iPhone 3GS Apple iOS Handys Jailbreak Software Technologie

Sn0wbreeze

Nun zu Teil 2 der JailBreak-News. Der Hacker iH8sn0w, der für das Windows-Tool Sn0wbreeze verantwortlich ist, hat eine neue Version freigegeben. In Sn0wbreeze 2.0.2 werden ein paar Bugs behoben. Nun sollen die Fehler “17” und “40” nicht mehr vorkommen. Außerdem gab es offenbar Probleme mit der Hacktivierung, welche in der aktualisierten Version nicht mehr auftreten sollen.

Sn0wbreeze 2.0.2 knackt folgende Apple Geräte:

  • iPhone 2G
  • iPhone 3G
  • iPhone 3GS (altes BootROM) – muss jailbroken sein (wenn Jailbreak mit Spirit oder JailbreakMe durchgeführt wurde, muss JBme2pwn über https://repo.woowiz.net eingespielt werden)
  • iPhone 3GS (neues BootROM) – Jailbreak auf Version 3.1.2 muss vorher durchgeführt worden sein
  • iPod touch 1G
  • iPod Touch 2G (Nicht-MC)
  • iPod Touch 2G (MC Modell) – Jailbreak auf Version 3.1.2 muss vorher durchgeführt worden sein
  • iPod Touch 3G – Jailbreak auf Version 3.1.2 muss vorher durchgeführt worden sein
  • das iPhone 4, iPad und der iPod touch 4G lassen sich nicht mit diesem Tool jailbreaken.

Für eine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung  surft entweder zu RedParkz oder RedmondPie (Englisch aber bebildert). Ist die jailbroken iOS-Version auf dem iPhone installiert, könnt ihr es anschließend über Cydia mit Ultrasn0w (repo666.ultrasn0w.com) unlocken. (Keine Gewähr!)

Um immer auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kotstulle
11 Jahre zuvor

An einem Unlock wird doch bereits gearbeitet!

https://www.stereopoly.de/jailbreak-news-greenpois0n-fuer-ios-4-1-ist-fast-fertig-unlock-von-baseband-05-14-02-via-crash/

In großen und ganzen ein Neuer Beitrag, und keine “neuen” Informationen. Trotzdem Danke

Andreas Floemer
11 Jahre zuvor

@Kostulle: Die Dev Teams sitzen noch nicht dran Andere Hacker ausserhalb der Hacker-Teams probieren sich daran eine Lösung zu finden. Ob die Versuche von @ClaytonBraasch (https://twitter.com/ClaytonBraasch) und Sherif Hashim (https://twitter.com/sherif_hashim)von Erfolg gekrönt sein wird, ist noch fraglich.

Siehe: https://is.gd/fPfbz

JailBreak-News: Greenpois0n unterstützt Hacktivation, Sn0wbreeze … | Surfemotion-Blog
11 Jahre zuvor

[…] post: JailBreak-News: Greenpois0n unterstützt Hacktivation, Sn0wbreeze … Share and […]

Kotstulle
11 Jahre zuvor

aha, na dann abwarten und Tee trinken!
So wie ichs schon seit “Monaten” mache. Kann sich ja nur um Tage handeln. ja LOL!

Für alle leidgeplagten. Ich habe bereits den BESTEN Jailbreak gefunden den es für das iPhone gibt!!!! Scheiß doch aufs iFon.
siehe hier:

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286460333&sr=8-1

11 Jahre zuvor

So sieht’s aus!! Greenpois0n kommt am Sonntag

Things have progressed to the point where we don’t expect anymore roadblocks. ETA for greenpois0n is 10/10/10 at 10:10:10AM

https://twitter.com/#!/p0sixninja/status/26682705154

5
0
Would love your thoughts, please comment.x