Jailbreak-News: iOS 4.3 schon geknackt, lässt sich per inoffiziellem Pwnage Tool jailbreaken – nur iPhone 4, iPod touch 4G

jailbreak11 Jailbreak-News: iOS 4.3 schon geknackt, lässt sich per inoffiziellem Pwnage Tool jailbreaken - nur iPhone 4, iPod  touch 4G Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Die neue Firmware iOS 4.3 für Apple iDevices ist in der vergangenen Woche an Apple-Entwickler freigegeben worden. Kurze Zeit gab es bereits erste Nachrichten über einen erfolgreich durchgeführten Jailbreak. Dieser ist allerdings nur für die wenigsten User zu empfehlen. Zum einen haben ohnehin nur Entwickler offiziellen Zugriff auf die Beta-Version, zum anderen ist der Jailbreak-Prozess recht kompliziert – er erfordert Programmierkenntnisse. Darüber hinaus ist die Version des Pwnage Tools eine inoffizielle.

Die Anfertigung einer angepassten Firmware per Pwnage Tool ist zurzeit lediglich für das iPhone 4 und den iPod touch 4G möglich. Für das iPhone 3GS existiert zurzeit noch keine Lösung. Diese wird allerdings noch kommen, sobald Apple die Firmware offiziell freigegeben hat. Das iPhone 3G hat seine Schuldigkeit getan – zumindest aus der Sicht Apples – es wird für die zweite iPhone-Generation kein Update auf Version 4.3 geben.

Ich empfehle allen, die in Zukunft ihr iPhone 4 oder ihren iPod touch 4G auf iOS 4.3 jailbreaken möchten, diese Version vorerst nicht zu benutzen. Sie ist instabil, noch nicht ausgereift, nicht vom iPhone Dev Team freigegeben und sehr kompliziert anzuwenden. Wartet besser darauf, dass das Dev Team eine angepasste Version des Jailbreak-Tools für iOS 4.3 freigibt. Zudem wird ein Unlock erst nach Veröffentlichung von iOS 4.3 erhätlich sein. Der untethered Jailbreak lässt ebenso auf sich warten. Habt also besser noch ein wenig Geduld.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

[via RedmondPie]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x