Jailbreak-News: iPhone 4-Unlock für Basebands 2.10.04 & 3.10.01 erneut bestätigt [UPDATE]

jailbreak Jailbreak-News: iPhone 4-Unlock für Basebands 2.10.04 & 3.10.01 erneut bestätigt [UPDATE] Apple iOS Jailbreak Software

Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten über den lang ersehnten Unlock für das iPhone 4. Über die Entwicklung dieses Tools gab es längere Zeit nicht viel zu berichten. Einerseits liegt dies vermutlich daran, dass das iPhone Dev Team auf die Freigabe von iOS 4.3 wartet,  andererseits hatte einer der Hauptentwickler, Sherif Hashim, in den letzten Wochen einige andere Sorgen. Denn er lebt in Ägypten und hatte eine Revolution mitzuerleben. Nun meldet er sich aber wieder per Twitter mit guten Nachrichten zurück.

Bislang war nur bekannt, dass ein Unlock für das iPhone 4-Baseband nach der Veröffentlichung von iOS 4.3 kommen wird. Wie genau dieser Unlock ausschaut, war nicht klar. Es ist allerdings davon auszugehen, dass das Unlock-Tool Ultrasn0w, welches nach einem erfolgreichen Jailbreak per Cydia eingespielt wird, ein Update erhält. Durch den Tweet von Hashim ist bestätigt worden, dass der Baseband-Crash, den er entdeckt hat, sowohl für Version 3.10.01 als auch 2.10.04 funktioniert. Damit sind alle bestehenden, bislang nicht knackbaren Baseband-Versionen versorgt.

Es kann stark davon ausgegangen werden, dass iOS 4.3 zusammen mit dem iPad 2 am kommenden Mittwoch präsentiert wird. An diesem Tag wird zwar nicht mit der Freigabe des Unlocks zu rechnen sein, da iOS 4.3 auch per Jailbreak geknackt werden will. Um dies zu bewerkstelligen, müssen noch allerhand Testläufe stattfinden, um ein zuverlässiges Jailbreak-Tool, sowie einen sicheren Unlock freigeben zu können.

unlock-hashim_ios43 Jailbreak-News: iPhone 4-Unlock für Basebands 2.10.04 & 3.10.01 erneut bestätigt [UPDATE] Apple iOS Jailbreak Software

Auch wenn iOs 4.3 noch nicht zum Download freigegeben ist, warne ich die iPhone 4-Besitzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, einfach auf den Update-Knopf in iTunes zu drücken, sobald die Firmware zum Download bereitsteht. Denn auch wenn die Baseband-Versionen 2.10.04 und 3.10.01 bald knackbar sind,  heißt das nicht, dass das kommende Baseband sich ebenso mit Ultrasn0w knacken lässt. Stattdessen nutzt zum Updaten besser Sn0wbreeze (für Windows) oder das Pwnage Tool (für Macs), um eine angepasste Firmware zu erstellen – es erhält die aktuell installierte Baseband-Version. Beide Jailbreak-Tools werden in Kürze ein Update erhalten, mit dem auch für iOS 4.3 ein untethered Jailbreak möglich ist.

UPDATE: Großartige Nachrichten! Das iPhone Dev Team sitzt offenbar schon daran das Baseband 04.10.01 von iOS 4.3 zu unlocken. Sie sind zwar noch nicht fertig mit dem Hack, doch sie sind auf dem besten Wege. Wer also doch versehentlich auf den Update-Button in iTunes gekommen ist, muss nicht verzweifeln, Ultrasn0w für iOS 4.3 bzw. das Baseband 04.10.01 kommt auch!

musclnerdunlock41001 Jailbreak-News: iPhone 4-Unlock für Basebands 2.10.04 & 3.10.01 erneut bestätigt [UPDATE] Apple iOS Jailbreak Software

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

[via via RedmondPie]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Adam
10 Jahre zuvor

Hallo. Also kann ich auch bald meine bb06.15.00 upgraden für das iPhone 3 gs?

Samet
10 Jahre zuvor

“ die auf einen Unlock angewiesen sind, einfach auch den Update-Knopf in iTunes zu drücken, sobald die Firmware zum download vbereitsteht“

Du meinst wohl, NICHT auf den Update Knopf zu drücken 🙂

Samet
10 Jahre zuvor

Ach so(!) meinst du den Satz 🙂

Und woran erkennen wir nun, dass ein Unlook-Update bereit ist?
Am besten den jetztigen (Version 1.2) installieren und abwarten, dass Cydia herummotzt, dass es ein Update gibt?

Und wann in etwa wird dieser Unlook rauskommen? Auf 4.3 muss es ja nicht warten, oder?

Samet
10 Jahre zuvor

„du kommst einfach wieder hier vorbei“

Bist Seit November als Startseite bei mir drin, da ich einer der „iPhone-als-iPod-Benutzer“ dank T-Mobile :)))
Aber in diesem Unlook bin ich mit dabei! Endlich! 🙂

Nik
10 Jahre zuvor

Also kann ich im Prinzip schon mein I Phone 4 (mit bb 3.10.01) jetzt schon Jailbreaken und auf eine Meldung in Cydia warten das ein Update gibt?

Weiß ja nich ob das so läuft wie ich mir das Vorstell! 😀

Dogan
10 Jahre zuvor

+Bist Seit November als Startseite bei mir drin

hahaha 🙂 oh man das gefällt mir

aber endlich tuts sich da mal wieder was
danke an alle die daran arbeiten 🙂

[…] Für Jailbreaker: Bitte lasst besser den Finger vom Update-Knopf. Es wurde zwar bereits bestätigt, dass der untetherd Jailbreak für iOs 4.3 fertig ist, doch freigegeben ist er noch nicht. Besonders die Unlocker sollten ihre Finger still halten, denn mit der neuen Firmware kommt auch ein neues Baseband. Wartet besser auf aktualisierte Versionen den Pwnage Tools oder Sn0wbreeze, mit denen ihr eine angepasste Firmware backen und das bestehende Baseband erhalten könnt. Für die Baseband-Versionen des iPhone 4 3.10.01 und 2.10.04 wurde bereits ein Unlock zugesichert. […]

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x