Jailbreak-News: iPhone Dev Team gibt Vorschau auf iOS 4.2 – Unlock für 05.14.2 kommt

jailbreak1 Jailbreak-News: iPhone Dev Team gibt Vorschau auf iOS 4.2 - Unlock für 05.14.2 kommt Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Da innerhalb der nächste Tage Apple iOs 4.2 für das iPhone 4/3GS und 3G, den iPod touch 3G/4G und das iPad freigeben wird, hat sich das Dev Team die Mühe gemacht, alle relevanten Informationen zu Jailbreak und Unlock zusammenzufassen. Die erste gute Nachricht: Ein Jailbreak wird weiterhin für alle aktuellen iDevices möglich sein und in alle Jailbeak-Tools wurde mittlerweike Gehohots Limera1n integriert.

Zu ihrem Beitrag über die Integration von Limera1n in Redsn0w – wir berichteten – hat das Dev Team einige hilfreiche, wie erfreuliche Informationen hinzugefügt. Demnach werden alle iOS-Versionen zu jailbreaken sein, nicht nur die aktuellen. Der untethered Jailbreak von iPhone Dev-Team-Mitglied Comex, der in den letzten iOS-Versionen eingesetzt wird, bleibt von iOS 4.1 bis zur Version 4.2 Beta erhalten. Eine Sicherung der SHSH-Blobs per Tiny Umbrella oder Cydia ist ratsam. Comex sitzt zurzeit daran, den untethered Jailbreak für iOS 4.2 und darüberhinaus zu erweitern. Wann dieser zur Verfügung stehen wird, ist noch offen.

Besitzer eines iPhone 3GS und 3G, die auf einen Unlock angewiesen sind, können sich freuen. Ein Unlock ist unterwegs, doch haltet die Füße still und aktualisiert euer iPhone nicht über iTunes. Das Dev Team wird kurz nach Veröffentlichung von iOS 4.2 durch Apple ein Tool zur Verfügung stellen, das auch die Baseband Version 05.14.2 unlocken wird. Besitzer eines iPhone 4, die einen Unlock benötigen, werden nicht außen vor gelassen. Der iPhone-Hacker Sherif Hashim (er hat z.B. im Februar 2010 die Baseband-Version 05.12.01 geknackt) hat ein paar interessante Lösungen parat, die in die Tat umgesetzt werden, sobald iOS 4.2 freigegeben wurde.

Es ist nicht oft geng zu erwähnen: Wer auf einen Unlock angewiesen ist oder sein iPhone/iPad etc. jailbreaken möchte, sollte am kommenden Freitag, wenn iOS 4.2 höchstwahrscheinlich erscheinen wird, die Finger vom Update-Button fernhalten. Ist iOS 4.2 erst installiert, ist der Weg zurück auf unbestimmte Zeit verbaut – vor allem Unlockern dürfte das weh tun.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

[via RedParkz; Quelle iPhone Dev Blog]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

25 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Wladimir
11 Jahre zuvor

hey andreas
und wann kommt der unlock gibst da schon info?

Hendrik
11 Jahre zuvor
Reply to  Wladimir

Hey,
wann ist es denn mit dem unlock so weit?

Ich kann es nicht mehr abwarten:(

4.2. firmware ist schon raus, oder?

ciao

RedParkz
11 Jahre zuvor

Für 3G und 3GS soll es maximal 2 Tage nach Veröffentlichung der 4.2 soweit sein. (Aussage Musclenerd). Für iphone 4 ist kein Termin oder Zeitrahmen bekannt

Edit: Man sollte einmal aktualisieren bevor man was schreibt :/

wladimir
11 Jahre zuvor

noch ne frage:
geht bootlace mit 02.14 base nicht?

wladimir
11 Jahre zuvor

05.14.02 base natürlich:)

RedParkz
11 Jahre zuvor

Bootlace geht nur mit iPhone und iPhone 3G. Das 4er wird (noch) nicht unterstützt. Hat auch nichts mit dem Baseband zu tun.

wladimir
11 Jahre zuvor

hab doch das 3g…sagt mir kernel does match…

Dave
11 Jahre zuvor

Jungs ich freu mich so …hoffe es klappt !!!

max
11 Jahre zuvor

hey ich habe mal ne frage habe mein iphone 3gs mit limerain gejailbreakt und naja brauch j anoch denn unlock kann ich einfach das tool was nach 4.2 rauskommt abspilen und mein iphon eist unlocked ohne nun wieder auf original 4.1 umzustellen ? ode rmuss ich mein ihpone wieder auf 4.1 ohne jailbreak herstellen lassen ?
hilfe wäre supi

[…] verzögerte Freigabe von iOS 4.2 wirkt sich auch auf die Veröffentlichung des Jailbreak- und Unlock-Tools aus. Bisher hieß es, dass das iPhone Dev Team zwei Tage nach dem Ausrollen der Software von […]

Andreas
11 Jahre zuvor

Hallo bin noch ein Anfänger, doch ich will mein iPhone 3 G mit Software 4.1 (8B117) und der Modem Firmware 05.12.02 entsperren, wer kann mir da rasch helfen und wie muss ich das tun?
Bitte unm schnelle Hilfe!
Danke im Voraus lg Andreas

RedParkz
11 Jahre zuvor

5.12.02 gibt es nicht. Entweder du hast 5.12.01 und machst den unlock mit ultrasn0w oder aber du hast (wie ich vermute) 5.14.02 und kannst derzeit keinen unlock machen. Der Jailbreak geht mit redsn0w 0.9.6b2

Andreas
11 Jahre zuvor

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Sorry, habe mich vertippt, habe die 5.14.2 :-(( was kann ich nun tun??
lg Andreas

Andreas
11 Jahre zuvor

Danke für die Info 🙂
Schade, hoffe es kommt bald
lg Andreas

Igor
11 Jahre zuvor

Hallo wann kommt unlock für 05.14.02 Danke.

Andreas
11 Jahre zuvor

Der Countdown läuft.

Lässt zu Hoffen, dass die Info hier schnell gepostet wird.

Jo
11 Jahre zuvor

Yes ich hoffe das bald was rauskommt, ich bin total darauf angewiesen, wird es hier geschrieben oder in welchem Topic wird der unlock veröffentlicht?

Andreas
11 Jahre zuvor

Naja, das hoffe ich doch 🙂

Habe ein IP4 bekommen, und der Vorbesitzer hat schön auf 4.1 upgedatet. Tja, das war’s dann mit unlock.
Habe ca. 4 Tage recherchiert und jetzt rote Ränder unter den Augen…….
Es häufen sich aber die Hinweise, dass Ende November 2010 der unlock veröffentlicht wird.
Auf youtube gibt es ein Video mit einem downgrade von 4.1 auf 4.0.1.
Damit wäre ein unlock ja wieder möglich; soll aber ein Fake sein.
Blos beim Angebot von iTunes nicht den Fehler machen, und lustig auf 4.2 updaten; dann ist wieder monatelanges Warten angesagt.

LG

Andreas

RedParkz
11 Jahre zuvor

Fürs 3G und 3GS wird er wohl bald kommen, beim iPhone 4 kann es aber durchaus auch länger dauern.

Sandra
11 Jahre zuvor

wann kommt endlich der Unlock für das Iphone 4 mit dem Bassband 02.10.04?Weis das jemand?Mf

snow
11 Jahre zuvor

Hi leute also ich hab einfach mal garkeine ahnung von dem ganzen hier hab mir ein 3GS 4.1 und bb 05.14.02 das is von orange austria ich will das unlocken. Überall im inet steht was anderes über das unlocken also kann man das ganz normal unlocken? oder geht das noch nicht? wird das überhaupt irgendwann funktionieren? oder geht das nur über das basebandupdate vom ipad???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke.

hardcoretinitus
11 Jahre zuvor

heyho
habe ein iphone 4 und leider hat der vorbesitzer es auf 4.2 geupdatet

was kann oder soll ich jetzt mache brauche es unlockt

hat jemand tipps oder termin was das unlock raus kommt??

heul

danke für die antworten=)

Xarian
11 Jahre zuvor

Du kannst nichts machen, als auf den unlock für 4.2 zu warten (ca. Januar 2011)

Bis dahin hast du einen schönen iPod 🙂

Viele Grüße

Xarian

25
0
Would love your thoughts, please comment.x