Jailbreak-News: iPhone Dev Team plant Downgrade von 6.15 iPad-Baseband auf 05.13 für iPhone 3G / 3GS für leichten Unlock

iphonejb1 Jailbreak-News: iPhone Dev Team plant Downgrade von 6.15 iPad-Baseband auf 05.13 für iPhone 3G / 3GS für leichten Unlock Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Ende November hat das iPhone Dev Team einen recht holperigen Weg für den Jailbreak und Unlock von iPhones mit den iOS-Version 4.1 oder 4.2.1 bereitgestellt. Dafür musste im Laufe des Jailbreak-Prozesses per Pwnage Tool oder Redns0w eine Baseband-Version vom iPad eingespielt werden. Dieser Prozess war kompliziert und lief nicht fehlerfrei. Viele hatten  Probleme den Jailbreak durchzuführen, einigen fehlte nach dem Jailbreak die GPS-Funktion. iPhone Dev Team-Mitglied Musclenerd gab zum Glück gestern per Twitter bekannt , dass dies nur eine Zwischenlösung sei.

Laut Musclenerd ist die aktuelle Jailbreak & Unlock-Kombi, mit dem Update auf BB 6.15, der beste Weg die iPhones 3G/3GS weiterhin für Unlocks offen zu halten. Mit dem installierten iPad-Baseband 6.15 verfügen die beiden iPhone-Versionen über großes Potenzial einen in Entwicklung befindlichen Downgrade-Hack zu erhalten. Dieser Downgrade-Hack wird es ermöglichen die auf Baseband-Version 06.15 gestrandeten iPhones auf eine niedrigere Version 05.13 zu bringen, welches sich per Ultrasn0w problemlos unlocken lässt. Wer also auf Baseband 05.14 festsitzt und auf einen Unlock angewiesen ist, sollte nach Plan Musclenerds auf das iPad-Baseband aktualisieren, um später in den den Genuss einer niedrigen knackbaren iPhone-Baseband-Version zu kommen.

Wann dieses Tool kommen wird, ist noch offen. Vorher wird vermutlich erst einmal die untethered-Version von Redsn0w fertiggestellt. Der Entwicklung ist offenbar bereits recht weit fortgeschritten, sodass mit einer baldigen Freigabe der fertigen Version zu rechnen ist – auch für Windows-Rechner. Wie bereits gestern geschrieben, müssen iPhone 4-Besitzer auf einen Unlock für ihr Gerät bis nach der Freigabe von iOS 4.3 bzw. 4.2.5 warten.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

musclenerd_downgrade Jailbreak-News: iPhone Dev Team plant Downgrade von 6.15 iPad-Baseband auf 05.13 für iPhone 3G / 3GS für leichten Unlock Apple iOS Jailbreak Software Technologie

musclenerd_up_then_down Jailbreak-News: iPhone Dev Team plant Downgrade von 6.15 iPad-Baseband auf 05.13 für iPhone 3G / 3GS für leichten Unlock Apple iOS Jailbreak Software Technologie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Blackzorro
10 Jahre zuvor

Na super noch ein Monat warten das ist echt schade ich hoffe comex macht da was vor dem dev team

H.Y
10 Jahre zuvor

Hofentlich macht geohot was !

silenthunter
10 Jahre zuvor

hoffe es kommt bald ein neuer unlock für bb 6.15 raus für neuen bootromm das ich mein iphone nicht andauernd über pc starten muss

hamen
10 Jahre zuvor
Reply to  silenthunter

nehm halt 4.1 statt 4.2

Silenthunter
10 Jahre zuvor

Wie geht das habe iPhone 3 gs 16gb bb6.15 dachte man kann nicht von 4.2 auf 4.1 ubloaden

Silenthunter
10 Jahre zuvor

Habe neues bootroom

Hamen
10 Jahre zuvor

Hab ich auch.
1. Tss server mit tinyumbrella
2.Normale 4.1 mit iTunes bis Fehler 1015
3. Rauskicken aus recovery mit tu
4. Redsnow jailbreak
5. Unlock mit ultrasnow cydia
6. Pushproblem(Akku) mit Sam

ToStormy4U
10 Jahre zuvor

Hat jemand erfahrung mit nem 3Gs mit neuem Bootroom 05.14.02. Möchte gerne wissen ob der Unlock mit dem iPad1,1_3.2.2_7B500_Restore auf 06.15 unproblematisch ist. ausser das man wahrscheinlich GPS verliert?

Schon mal danke

Hamen
10 Jahre zuvor

Habe ein 3GS mit neuem und eines mit altem Bootrom. Hat bei beiden funktioniert, allerdings beides Mal kein GPS. Macht aber nichts da man sich auch über handymast Orten lassen kann. Ausserdem ist es mit dem iPad basedand die einzige moeglichkeit bei 051402.
Du nimmst aber die normale Firmware, nicht die vom iPad. Jailbreak mit redsn0w und ipadbaseband haeckchen setzen
Viel erfolg

Sharky
10 Jahre zuvor

Gibt es denn schon Neuigkeiten bezgl. des Downgrades,weil es ist echt mies das, dass GPS net geht 🙁

ano
10 Jahre zuvor

mein gps geht auch nicht wann kommt die hilfe ?????? 🙁

Stefano
10 Jahre zuvor

Hallo habe ein iPhone 3 GS mit iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock BaseBand 06.15.00!! Leider habe nicht nur ich dieses Problem mit dem GPS!! Das regt mich so auf, weil ich habe mir Tom Tom app runtergeladen für 89,99 € und ich kann es nicht benutzen!! Weiß jemand von euch vielleicht bescheid wie man dieses Problem lösen kann oder eine Vorschlag??

Bitte ich brauche euch dringend weil ich will endlich mein Tom Tom app benutzen brauche das dringend!!
Herzlichen Dank im vorraus

Dirk
10 Jahre zuvor
Reply to  Stefano

Hallo Stefano, ich habe das gleiche Problem wie alle auch, dass das GPS nicht funktioniert.
Allerdings habe ich eine Notlösung für das Problem gefunden. Zumindest bis es eine Lösung
für das Baseband 06.15.00 gibt. Ich habe mir eine Bluetooth GPS Maus für 16 euro bei ebay gekauft.
Dann noch bei cydia das Programm BTstack GPS (kostet 5 $). Was soll ich sagen, es funktioniert
einwandfrei. Habe TomTom und alle anderen Gps Programme am laufen. Vielleicht ist das ja was für Dich .
Viele Grüsse

Hamen
10 Jahre zuvor

Hab mir eins für 1,60 oder so gekauft. Skobbler. Tuts genauso wie des tomtom im Auto. 😉

Samet
10 Jahre zuvor

Jailbreaker und App-Kaeufer? :)))))))))))))

ANO
10 Jahre zuvor

WEIS SCHON JEMAD WAS NEUSES????

Ralf
10 Jahre zuvor

ich habe das tomtom carkit für iphone 3&4 gekauft, navigation läuft mit allen naviprogrammen weil das carkit ein eigenes gps hat. ist aber nicht die billigste lösung…

Martin
10 Jahre zuvor

Eine Bluetooth-GPS-Maus für ca. 15€ erfüllt den gleichen Zweck

Sharky
10 Jahre zuvor

Hallo zusammen ,

habe beim stöbern folgendes im Netz gefunden ( https://www.sin fuliphone.com/showthread.php?t=52413 )
hoffe darf den link posten.Hat das schon mal jemand probiert ???

Hamen
10 Jahre zuvor

Das ist nichts neues. Das problem dabei ist, dass dies nur bei bootloader 5.8 oder niedriger funktioniert. Steht ja auch da! Den 5.8 hat fast keiner.

Sharky
10 Jahre zuvor

Achso,

ja weil ich lese daraus das das auch beim neuen BB geht,zumindest versteh ich das so in den anderen threads drunter

[…] noch keine aktuellen News. Ein Downgrade auf eine original iPhone-Version soll es aber bald geben. Musclenerd äußerte sich vor einigen Wochen über die Methode und erwähnte, dass mithilfe der Installation des iPad-Basebands 06.15 die iPhones […]

Max
10 Jahre zuvor

wäre damit auch die garantie wieder da und gps würde wieder funktionieren?
und wann kommts denn raus kanns kaum mehr abwarten!

iphone_man
10 Jahre zuvor

hoffe der downgrade kommt in dieser woche
mein iphone saugt die batterie aus wie ein glas eistee:)
und ich hab mobileme und kann es jetzt auch nicht mehr benutzen:(

Mike
10 Jahre zuvor

Hallo

ist jetzt schon näheres bekannt, wann der downgrade zur Verfügung stehen sollte?
Bzw wie lange es noch dauern soll?

Ano
10 Jahre zuvor

Keine ahnung frag mich das auch kein Bock auf warten.

Gibt es ein andre möglichkeit ??????

Schneidaa
10 Jahre zuvor

Schon was neues bzgl Downgrade zieht sich ja immerhin schon Monate hin

Diejung
10 Jahre zuvor

Man eyy das is ja voll der rotz alter… Sry aber wie lange brauchen die denn noch. Geht eim echt aufn Sack die lange Wartezeit. Sonst sind die dich auch immer so schnell mit allem…. Nee nee versteh ich nich… Pfff oder aber es wird garnis mehr draus. Verkacktes iPad bb hätten wir mal nich alle… Naja fu

igotchucks
10 Jahre zuvor

@Diejung: Du solltest lieber dankbar sein für die Möglichkeit, die Musclenerd und sein Team bereits zur Verfügung gestellt haben. Setz du dich erst mal dran und versuche, das iPhone zu hacken, dann merkst du, was für eine Arbeit das ist.

Nizary
10 Jahre zuvor

Gibt´s mittlerweile News zum Downgrade?

Greetz

Miggel
10 Jahre zuvor

Wie siehts denn nun aus mit dem downgrade????

Miggel
10 Jahre zuvor
Reply to  Miggel

HMMMMMMM????

.temp
9 Jahre zuvor

iPhone 3G ohne GPS 🙁

34
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x