Jailbreak News: Lücke für untethered Jailbreak in iOS 4.3.2 noch offen! [Bestätigt]

iphone-jb11 Jailbreak News: Lücke für untethered Jailbreak in iOS 4.3.2 noch offen! [Bestätigt] Apple iOS Jailbreak Software Technology

Mittlerweile ist bekannt, dass iOS 4.3.2 weiterhin zu jailbreaken ist. Das ist dem Exploit zu verdanken, den Geohot mit Limera1n im Oktober letzten Jahres freigab. Sowohl mit Redsn0w, dem Pwnage Tool (in modifizierter Version) und auch bald mit Sn0wbreeze lässt sich iOS 4.3.2 knacken. Allerdings handelt es sich dabei um einen tethered Jailbreak, der untethered Jailbreak von Stefan Esser aka i0n1c scheint allerdings auch noch vorhanden zu sein.

Esser selbst hat zwar noch nicht bestätigt, dass der Exploit noch offen ist, die alten Jailbreak-Hasen Comex, bekannt für Spirit und Jailbreakme, und Musclenerd vom iPhone Dev Team haben per Twitter einige Andeutungen gemacht, die hoffen lassen. Auch iH8sn0w, Entwickler von Sn0wbreeze hat die Vermutung, dass der Jailbreak immer noch funktionieren könnte, da große Teile von iOS 4.3.2 am 3. April kompiliert wurden, also vor dem Release der Jailbreak-Tools mit dem untethered Exploit von Esser.

Sobald Esser sich zu der Sache geäußert hat, gibt es Klarheit. Dies kann allerdings noch etwas dauern, denn er ist zurzeit beruflich unterwegs, wie er per Twitter mitteilt. Sobald er wieder eine schnelle Internetverbindung hat, wissen wir mehr. Mit etwas Glück kann es durchaus sein, dass in den nächsten Wochen ein untethered Jailbreak für iOS 4.3.2 bereitstehen könnte. Bis dahin steht der tethered Jailbreak für das iPhone 4, 3GS, iPod touch 3G/4G und iPad 1 sowie Apple TV2 zur Verfügung.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

UPDATE: Sehr gute Nachrichten! Stefan Esser hat bestätigt, dass der untethered Jailbreak weiterhin noch funktioniert. Apple hat die Sicherheitslücke nicht geschlossen. Doch die aktuell verwendete Version in Redns0w, Pwnage Tool und Snowbreeze funktioniert nicht, denn die Binaries für den neuen Kernel müssen neu generiert werden. Dies schafft er jedoch nicht vor Sonntag, da er zurzeit auf Dienstreise ist. Diese Kernel müssen anschliessend an das Dev Team weitergereicht weden, damit sie diese in die jeweiligen Tools integrieren können. Vielleicht sind die neuen Versionen bereits im Laufe der nächsten Woche schon fertig…

i0n1c-ios-432-confirmed Jailbreak News: Lücke für untethered Jailbreak in iOS 4.3.2 noch offen! [Bestätigt] Apple iOS Jailbreak Software Technology

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Untethered Jailbreak für iOS 4.3.2 steht bereit – Redsn0w 0.9.6rc13 für iPhone 3GS, iPod touch & iPad 1

Schreibe einen Kommentar