Jailbreak-News: Nächste Greenpois0n-Version wird untethered für iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1

Greenpois0n Jailbreak-News: Nächste Greenpois0n-Version wird untethered für iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 Apple iOS Jailbreak Software

In der letzten Woche kamen erste Informationen über den Greenpois0n-Jailbreak ans Tageslicht. Was erst nach einem weiteren, unbedeutenden Jailbreak klang, scheint doch interessanter zu sein, als gedacht. Denn einer der Entwickler gab via Twitter bekannt, dass sie an einem untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 arbeiten.

Bisher wurde davon ausgegangen, dass Greenpois0n weiterhin als semi-tethered Jailbreak-Tool veröffentlicht wird, mit dem sich aktuelle iDevices wie das iPhone 4/3GS (neues BootROM), das iPad, iPod touch 2G (MC-Modell) und die iPod touches 3G/4G mit einem Jailbreak versehen lassen. Allerdings müsste man in dieser Variante das iDevice nach jedem Neustart mit dem Computer verbinden. Dem wird zum Glück nicht so sein.

Joshua Hill, bekannt als P0sixninja, gab Auskunft, dass der Jailbreak des Chronic Dev Teams im Unterschied zur zurzeit verfügbaren tethered Version  Redsn0w 0.9.6 untethered sein wird. Zwar arbeitet das iPhone Dev Team auch an solch einer Version (Redsn0w 0.9.7), dieses Tool setzt aber voraus, dass man die SHSH-Files der iOS Version 4.2b3 gespeichert hat. Redsn0w 0.9.7 befindet sich im Augenblick ohnehin erst in einer Beta-Testphase und steht nur für Macs bereit. Wann die fertige Version auch für Windows-Rechner verfügbar sein wird, ist offen. Ebenso unklar ist, wann Greenpois0n freigegeben wird. Nichtsdestotrotz sind es sehr gute Nachrichten, die Joshua Hill per Twitter mitgeteilt hat. Der Greenpois0n-Jailbreak soll recht einfach anzuwenden sein und eine Alternative zu Redsn0w werden. Ein dritter Jailbreak könnte zu dem noch von Geohot kommen, der Gerüchteweise auch an einem untetherd Jailbreak arbeitet. Seine Tools arbeiten zumeist sehr zuverlässig und knacken iDevices mit einem Klick.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

p0sixninja-untethered Jailbreak-News: Nächste Greenpois0n-Version wird untethered für iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 Apple iOS Jailbreak Software

p0soixninja-capsfanchad Jailbreak-News: Nächste Greenpois0n-Version wird untethered für iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 Apple iOS Jailbreak Software
[via RedmondPie]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
silenthunter
10 Jahre zuvor

habe nä frage habe nen iphone 3gs 16gb bb 5.14 firmenware 4.2.1 gib dafür nen unlock schon oder muss man auf bb 6.15 immer noch ubdaten um sein iphonen frei zuschalten für alle sim karten

Gast69
10 Jahre zuvor

Same here 😉

Siletnhunter
10 Jahre zuvor

danke für die schnelle antwort weil habe letzte woche nen ersatz gerät bekommen was ich wieder einschicken musste weil er nach einer bestimmten zeit kein sound mehr hatte allso das komplette iphone kann das am jailbreak gelegen haben oder war es nen hardware fehler

Gast69
10 Jahre zuvor

Nein das kann eigentlich nur ein Hardware Fehler gewesen sein.
Aber jetzt kann dir das ja egal sein 😉

Leider muss ich auch noch auf den Unlock warten.
Hab ein iPhone 3GS 32 GB Baseband 5.15.04. und Firmware 4.2.1

Gruß

Don Jon 😉

speed
10 Jahre zuvor

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Habe nen iPhone 4 gestern geschenkt bekommen, möchte gern nen jailbreak machen das ich alles apps draufen machen kann, cydia, installous und so.
Habe aber absolut kp davon.

iPhone 4
V.4.2.1
Simlock frei

Bei meinem 3g war das alles schon. ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifel. Habe schon soviel gegooglet. Aber ich steig da einfach nicht durch.

ich danke im voraus.
mfg speed

[…] eher entwickeln im Stillen, haben allerdings den untethered Jailbreak ihres Greenpois0n-Tools Anfang Januar angekündigt. Nun trumpfen sie auf und präsentieren ihr Werk in einem Video und demonstrieren den […]

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x