Jailbreak-News: Ultrasn0w in Version 1.2 freigegeben – Unlock für iPhone 3G(S) mit iOS 4.2.1 & 4.1

jailbreak2 Jailbreak-News: Ultrasn0w in Version 1.2 freigegeben - Unlock für iPhone 3G(S) mit iOS 4.2.1 & 4.1 Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Wie versprochen, hat das iPhone Dev Team nach langer Zeit des Wartens das Unlock-Tool Ultrasn0w freigegeben. Damit ist es möglich, bereits mit einem Jailbreak versehene iPhones der Generationen 3G und 3GS vom Netlock zu befreien und auch mit anderen Betreibern als der Telekom zu telefonieren. Um Ultrasn0w erfolgreich anzuwenden, muss man das iPhone erneut mit neuen Version des Pwnage Tools oder Redsn0w gejailbreakt werden. 

Mit der neuen Utrasn0w-Version erhalten jene, die versehentlich ihr iPhone auf iOS 4.1, bzw. 4.2.1 aktualisiert haben, aber auf einen Unlock angewiesen sind, erneut die Möglichkeit, ihr Gerät in anderen Netzen als die Telekom zu nutzen.

Wessen iPhone noch nicht jailbroken ist, muss sein iDevice vor dem Unlock noch per Redsn0w 0.9.6b5 oder dem Pwnage Tool  knacken. Für Besitzer eines iPhone 3G und dem iPhone 3GS (alter BootROM) ist es laut Musclenerd kein Problem iOS 4.2.1 mit Redsn0w oder dem neuen Pwnage Tool 4.1.3 Unlock Edition zu knacken und anschließend mit Ultrasn0w zu unlocken. Bei anderen Phones sollte vorerst noch auf iOS 4.1 geblieben werden, da der Jailbreak mit iOS 4.2.1 nur in einer tethered-Version möglich ist. Das heißt, ihr müsst eure iPhones nach jedem Neustart mit dem Computer verbinden, um den Jailbreak zu aktivieren. Der iPhone-Hacker Comex arbeitet zwar an einer Lösung, doch sie ist noch nicht verfügbar.

musclenerd_ios421 Jailbreak-News: Ultrasn0w in Version 1.2 freigegeben - Unlock für iPhone 3G(S) mit iOS 4.2.1 & 4.1 Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Mithilfe dieser gestern präsentierten Lösung für die beiden älteren iPhones ist es zwar möglich die Geräte zu unlocken, allerdings wird durch diesen Prozess eine andere Baseband-Version als 05.14.02 auf das Gerät gespielt. Dabei handelt es sich um das Baseband 06.15 vom iPad iOs 3.2.2. Ist dieses Baseband erst auf euren Apple-Handy, gibt es keinen Weg zurück zu 05.14.02 oder einer anderen iOS-Version. Außerdem wird euch damit der Weg verwehrt, eine Standard iOS-Verion von iTunes zu laden – es lassen sich nur noch angepasste Firmware-Versionen installieren. Daher ist davon abzuraten nur mal aus Spaß diesen Weg zu testen. Nur wer absolut darauf angewiesen ist, sollte diesen Schritt wählen.

Was ihr für den Jailbreak benötigt:

  • oder Pwnage Tool 4.1.3 Ultrasn0w Edition
  • iPad iOS 3.2.2 auf Festplatte gespeichert

Hier die jeweiligen Firmware-Versionen direkt von Apple:

  • iPhone 3G iOS 4.1
  • iPhone 3G iOS 4.2.1
  • iPhone 3GS iOS 4.1
  • iPhone 3GS – iOS 4.2.1
  • Kurzbeschreibung des Jailbreaks mit Redsn0w Mac OS X & Windows:

    1. Ihr müsst euch über die Konsequnzen im Klaren sein – es gibt kein zurück mehr auf eine Standard-iOS-Version!
    2. Wenn du ein iPhone 3GS mit altem BootROM hast, kannst du es unlocken, im Augenblick aber nur auf die Version iOS 4.1.  Eine Lösung, um iOS 4.2.1 zu jailbreaken wird bald bereitgestellt. Also vorerst Finger weg von iOS 4.2.1.
    3. Redsn0w downloaden (links siehe oben): iPhone-Firmware auswählen, während des Jailbreak-Vorgangs  “Install iPad Baseband” auswählen und die Warnung akzeptieren.
    4. Wenn der Redsnow fertig ist, Ultrasn0w per Cydia installieren.
    5. Fertig!

    Kurzbeschreibung des Jailbreaks mit dem PwnageTool für Mac OS X:

    1. Ihr müsst euch über die Konsequnzen im Klaren sein – es gibt kein zurück mehr auf eine Standard-iOS-Version!
    2. Wenn du ein iPhone 3GS mit altem BootROM hast, kannst du es unlocken, im Augenblick aber nur auf die Version iOS 4.1.  Eine Lösung, um iOS 4.2.1 zu jailbreaken wird bald bereitgestellt. Also vorerst Finger weg von iOs 4.2.1.
    3. Für das iPhone 3GS muss dieses Bundle in das Pwnage Tool integriert werden (Downloaden > entpacken > rechte Maustaste auf Pwnage Tool-Icon klicken > „Paketinhalt anzeigen“ auswählen > bis zu Ressourcen > FirmwareBundles durchklicken & das heruntergeladene Bundle hier hinein kopieren)
    4. Diese IPSW herunterladen.
    5. Nun das Pwnage Tool starten, um die Custom-Firmware vom iOS 4.1 zu generieren. Nun wirst du gefragt, ob du das iPad-Baseband verwenden möchtest, welches du gerade heruntergeladen hast, dies bestätigen und auswählen. Die fertige angepasste Firmware per iTunes aufs iPhone laden.
    6. Nun einfach Ultrasn0w per Cydia installieren.
    7. Fertig!

    Ultrasn0w installieren

    Um Ultrasn0w zu installieren, aktiviert Cydia auf dem bereits mit einem Jailbreak versehenen Gerät und wählt „Verwalten“. Hier klickt ihr auf „Quellen“ und wählt „Bearbeiten“. Anschließend tippt ihr auf den Button links oben mit der Bezeichnung „Hinzufügen“ – es öffnet sich ein kleines Fenster, in das die Adresse https://repo666.ultrasn0w.com (das „0“ ist eine Null) eingetragen wird. Nun noch „Add Source“ auswählen und schon ist Ultrasn0w aktiviert. Das iPhone startet neu und nun könnt ihr die PIN eurer SIM-Karte eingeben. Viel Spaß beim Telefonieren. (Keine Gewähr!)

    Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

    Falls ihr Fragen habt oder etwas bemerken möchtet, nutzt gerne die Kommentarfunktion.

    Hier ein Videotutorial, leider auf Englisch:

    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=G-if0pdKxcc&feature=player_embedded[/youtube]

    [via iPhone Dev blog]

    0 0 votes
    Article Rating
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    304 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Thomas
    10 Jahre zuvor

    JUHUUUUUUU !!!!!!!

    aber ein ABER bleibt ja nie aus. Ich verstehe nicht wirklich was es mit dem neuen basband auf sich hat. könnte man das noch näher beschreiben? Vielen Dank

    chanoon
    10 Jahre zuvor

    Ich habe ein 3G mit BB 05.14 und iOS 3.1.3 drauf, nun ist meine Frage, auf welche FW ich updaten sollte…

    Matuzovic Josip
    10 Jahre zuvor

    Hallo habe das 3Gs mit 05.14.02 iOs 4.1 könntest du mir den genauen ablauf für einen erfolgreichen Jailbreak weil ich einfach keine ahnung von dem ganzen habe ? sry

    Nikihiki
    10 Jahre zuvor

    Hallo Andreas habe jetzt die FW 4.2.1 Iphone 3g,BB 05.15.04, Jailbreak hat geklappt, aber jetzt wollte ich noch das BB fürs ipad drauf spielen,aber bei redsnow wird mir die option nicht angezeit !!
    Hilfe hilfe
    brauche aber ein unlock

    Georg
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Nikihiki

    Du hast völlig recht. Die Anleitung von Andreas ist absolut nutzlos und wenn du dann etwas nachfragst gibt es keine Antwort. Google lieber an einem anderen Ort.

    Georg
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Nikihiki

    Habe die neueste Versin (0.9.6b6) drauf aber das Resultat ist immer das gleiche: Nachdem die Meldung „Fetching iPad baseband (please be patient)…“ verschwunden ist kommt immer : „Baseband fetching error“ und dann ist Schluss!

    Wladimir
    10 Jahre zuvor

    Hehhe
    Bei meinem 3g funkts. Geil!!!!

    Ania
    10 Jahre zuvor

    Als erste möchte ich mal vielen Dank sagen für die Veröffentlichung und das ständige auf dem laufenden halten.

    Nun meine Frage: Ich habe ein gejailbreaktes 3G mit FW 4.1 und BB 05.14.02. Reicht da jetzt der Unlock oder muss ich es nochmal jailbreaken oder erst updaten….? Bitte um Hilfe. Ich habe soviele Sachen zum Thema Unlock und Update in den letzten Wochen gelesen und blicke nun gar nicht mehr durch. Vielen Dank schonmal im Voraus. lg

    Hendrik
    10 Jahre zuvor

    Hi Andreas,

    wie muss ich mich denn nun verhalten?

    Habe ein Iphone 3gs mit der Firmware 4.1, Baseband 05.14.02!

    Dieses Iphone ist noch nicht gejailbroken!

    Ciao und Danke
    Hendrik

    Hendrik
    10 Jahre zuvor

    Hi Andreas,

    ist mir egal! Hauptsacher ich bekomm das Gerät ungelocked 🙂

    hasib
    10 Jahre zuvor

    hallo ich habe ein 3gs, das bereits durch limerain gejailbreaked worden ist. habe momentan 05.14.02 als baseband und 4.1 drauf. kann ich einfach auf cydia und ultrasnow 2.1 installieren und somit das gerät frei schalten?
    danke für eure hilfe

    Wladimir
    10 Jahre zuvor

    Leute liest die anleitung, da steht doch alles!
    Ihr braucht das tool, firmware worauf ihr wollt UND die ipad fw!!!

    hannes
    10 Jahre zuvor

    hat das schon jemand ausprobiert??
    kann man das iphone dann ganz normal wieder verwenden….keine telefonier,internet usw bugs ??

    Wladimir
    10 Jahre zuvor

    @ hannes bei mir geht alles

    Aikoon
    10 Jahre zuvor

    Huhu, also erstmal vielen danke für den post aber wenn ich über redsn0w die ipad ios installieren will dann bleibt er bei „waiting for reboot“ hängen und macht net weiter :(.

    Und ich aknn auch net bei Redsnow “Install iPad baseband” auswählen….

    freue mich auf Hilfe 😀

    Aikoon
    10 Jahre zuvor

    Ich hab jetzt 4.1 drauf

    Tomba
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Aikoon

    geht mir auch so… was mach ich falsch??!!

    maddin
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Tomba

    same problem

    Wladimir
    10 Jahre zuvor

    Achso beim 3g wuerde ich kein multitasking und hintergrundbild freischalten, machtes ziemlich lahm!!!

    netterhelfer
    10 Jahre zuvor

    Für die völlig Unwissenden, die sich hierher verirren!

    bei eurem „Ultrasn0w installieren“ Abschnitt fehtl die Installation von Ultrasn0w 😉 Nach dem HInzufügen der Quelle muss unter „Suchen“ Ultrasn0w gesucht und installiert werden.

    thenand
    10 Jahre zuvor

    was ist mit iphone 4 mit bb 05.14.02. willl nichts falsches machen und wollte zur sicherheit nochmal nachfragen, weil sich der beitrag ja fast nur aufs 3G und 3GS bezieht

    damnitsme
    10 Jahre zuvor

    sorry ich meinte 02.10.04…damn…hatte mich schon gefreut

    Ania
    10 Jahre zuvor

    Jailbreak und Installation von Ultrasn0w hat geklappt, habe jetzt Baseband 06.15.00 aber ich habe immernoch kein Netz. Manuell suchen gibts nicht und bei automatisch suchen findet er nur O2. Ich habe eine Vodafone Karte.

    Hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch etwas installieren.

    Bitte um Hilfe

    Ania
    10 Jahre zuvor

    Danke für deine schnelle Antwort, hat aber nix genützt. Hab 3G an/aus, Flugmodus an/aus, den Pin rein und raus und das Handy immer an und aus, aber nichts hilft. Seitdem ich kein Netz mehr habe, geht auch der Ton nicht mehr (nur noch mit Kopfhörern) falls das wichtig ist.

    Hast du noch eine Idee?

    Ania
    10 Jahre zuvor

    Hab alles nochmal gemacht, hat aber nichts gebracht, Hast du vielleicht noch eine Idee?

    philipp
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Ania

    hi ich hatte das slebe problem …
    bin einfach nochmals ins cydia und habe ultrasnow nochmlas installiert ….

    iphonkiller
    10 Jahre zuvor

    jawoll klappt alles perfekt

    mercer
    10 Jahre zuvor

    Nachdem man das Iphone so geunlocked hat gibt es da keine Möglichkeit mehr dieses wieder Rückgängig zu machen? Vielen Dank für fachmännische Rückmeldungen.

    Sören P.
    10 Jahre zuvor

    Hi, kurze Frage: ich habe ein 3gs mit gejailbkreaktem 4.1 drauf (wurde mit Tinyumbrella durchgeführt) und Baseband 05.14.02. Jetzt habe ich das neue Ultrasn0w installiert, bekomm aber immernoch kein Netz.
    1. Frage: funzt das nicht, weil ich nicht mit Redsn0w oder PwnageTool gejailbreaked habe??
    2. Frage: wieso ist bei Cydia bei ultrasn0w in den Details nicht das 05.14.02 Baseband aufgeführt? Da steht ja nur 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00?

    Damian
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Sören P.

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Bei Ultrasn0w 1.2 ist das Baseband 05.14.02 gar nicht dabei ?!

    t**thefirst
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Sören P.

    hi,
    habe die gleichen daten und das ganze auch intensiv verfolgt.
    wie du oben lesen kannst, gibt es für baseband 05.14.02 kein unlock! das 3gs funzt aber auch mit dem ipad baseband, dort gibt es nen unlock und das ipad baseband musst du ersma drauf ziehen, wie das geht siehst du oben in der anleitung digga;-)
    also den anweisungen folgen und dann kannste wieder telen.

    mercer
    10 Jahre zuvor

    Danke erst einmal Andreas.
    Mein Iphone ist bereits gejailbreakt. Muss ich diesen Vorgang wiederholen oder kann ich jetzt einfach den Unlock durchführen?

    Kann ich eigentlich mit einem gejailbreaktes Iphone meine Apps (unter anderem auch welche über Installous geladene) sichern und danach wieder aufspielen?

    georg
    10 Jahre zuvor

    d.h. ich muss bei redsnow die ipad firmware auswählen? und nur install ipad baseband anklicken?

    georg
    10 Jahre zuvor
    Reply to  georg

    wenn ichs mit firmware 4.1 mache, bleibt er bei waiting for reboot stecken!! hm!

    Tim
    10 Jahre zuvor

    Moin zusammen,

    nun da endlich die Lösung für das baseband 05.14.02 raus ist, habe ich noch einige Fragen:

    – Wenn der Vorgang mit redsnow ausgeführt ist, wie komme ich dann zu ultrasn0w weiter?
    „Wenn der Redsnow fertig ist, Ultrsn0w per Cydia installieren.“
    Komme ich denn schon ins Telefon rein, nach dem Jailbreak?

    Bis dato erhielt ich ja immer die Meldung, dass gar keine oder eine falsche SIM Card eingelegt ist und sehe einen USB-Stecker mit I-Tunes-Symbol.

    Sorry, wahrscheinlich ist die Frage sau dumm aber bis dato kam ich noch nicht ins Telefon rein sondern
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße,

    Tim

    bk
    10 Jahre zuvor

    hi andreas
    habe ein iphone 3gs mit iOS 4.1.
    es wurde in der 29 woche 2009 gebaut also habe ich den alten boot room
    wenn ich jetzt einen jb und unlock ausführe wird dann mein baseband auch auf ipad bb gebracht?
    das iphone war noch nie jailbroken
    wie sollte ich deiner meinung nach vorgehen?
    dank im vorraus.

    Nubee
    10 Jahre zuvor

    Hi,
    ich bin leider völlig ahnungslos da ich das iPhone erst seit ein paar Tagen hab, deshalb verzeiht mir bitte evtl. dumme Fragen.
    >Ihr müsst euch über die Konsequnzen im Klaren sein – es gibt kein zurück mehr auf eine Standard-iOS-Version!
    Heißt das, nach (erstem) Jailbreak & Unlock kann ich auch nach Ablauf der zwei Jahre das iPhone nicht mehr legal entsperren lassen? Kann das Gerät mit einem vollständigen Hardware-Reset nicht mehr in den Ursprungszustand versetzt werden?
    Danke im Voraus

    Michi
    10 Jahre zuvor

    ich hab des neue redsn0w aber da steht bei mir install cydia usw … kommt des erst später mit dem “Install iPad baseband” ? oder ich hab halt die IPSW vom iPad genommen …

    Michi
    10 Jahre zuvor

    wann soll bei redsnow “Install iPad baseband” kommen ???

    Michi
    10 Jahre zuvor

    ich hab des neue redsn0w aber da steht bei mir install cydia usw … kommt des erst später mit dem “Install iPad baseband” ? oder ich hab halt die IPSW vom iPad genommen …

    Nils
    10 Jahre zuvor
    Reply to  Michi

    genau das gleiche problem habe ich auch, ich kann die option ipad baseband garnicht anwählen weil sie nicht existiert

    joe
    10 Jahre zuvor

    der upload der ramdisk bleibt imemr stehen…an was kann dass liegen??

    Peter
    10 Jahre zuvor

    Hallo Andreas,

    ich habe das Iphone 3gs mit IOS 4.1
    Ich habe den Jailbreak mit redsnow durchgführt.

    Ich würde gerne wisse, ob ich eine INternetversbindung mit dem Iphone benötige um es zu unlocken?

    Grüße

    Peter

    Zony
    10 Jahre zuvor

    Ich bekomme ein „baseband fetching error“??! Was hat das zusagen?
    Habe ein 3gs mit 4.1 und BB 05.14.02,

    bk
    10 Jahre zuvor

    was für folgen könnte es haben das ich keine original ios mehr benutzen kann?
    was könnte im schlimmsten fall passieren?

    Tim
    10 Jahre zuvor

    Moin,

    leider schmiert das Redsn0w direkt ab nachdem ich es in den DFU Mode gebracht habe und er versucht das neue Baseband einzuspielen…

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

    Danke und Gruß,

    Tim

    Tim
    10 Jahre zuvor

    Hat leider auch nichts gebracht… Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Jo
    10 Jahre zuvor

    Hallo habe das hier schon seit längerem verfolgt, ich bin jetzt aber mittlerweile etwas durcheinander gekommen. ich habe ein iphone 3g version 4.1 (8B117), modell MB490DN und FM 05.14.02. es ist original 4.1 drauf, kein jealbreak und kein unlock. Ich brauche aber einen unlock. jetzt habe ich gelesen das ich es erst jailbroken muss. Aber habe ich diesen neuen oder alten bootroom? muss ich es nach jedem neustart mit dem computer verbinden?
    Mit welchen Programm muss ich es jailbreaken? ich habe win xp. ?
    Muss ich eine sim einlegen um das alles zu machen oder geht es auch ohne?
    wäre super wenn du mir helfen könntest!
    gruß Jo

    Felix
    10 Jahre zuvor

    Hallo,

    ich habe ein Iphone 3G 8GB noch mit dem Baseband 05.14.02 weil ich es noch nicht gejailbreakt habe. Unter info steht, dass ich die version 4.0.1 habe von der ich hier noch nichts gelesen habe. Ist das die 4.1 version von der Ihr sprecht? Sorry, ich möchte nur keinen Fehler machen!

    unknown
    10 Jahre zuvor

    hey erst einmal vielen dank fuer diesen beitrag…bin voller hoffnung mein seit 2 monaten stillgelegtes iphone wieder benutzen zu koennnen!!:)
    ich habe grade den jailbreak durchgefuehrt, jedoch ist redsnow nach dem DFU bei „pleas wait while your device is being processed“ stehen geblieben seit 30 min… zudem fragt das iphone nach einer valid sim with no pin lock…wie soll ich es dann ueber cydia unlocken, wenn ich gar nicht dahin komme!??
    bitte helft mir..wuerde es so gerne wieder nutzen koennen!!!

    Hugo
    10 Jahre zuvor

    Hallo ich habe ein iPhone 3GS mit 4.1 und 05.14.02.
    1 Frage: Kann ich die 4.2.1 jailbreaken und unlocken mit der oben genannte Anleitung??
    2 Frage: Muss ich mein iPhone erst von iTunes auf 4.2.1 updaten oder reicht es wenn ich es in Redsn0w am anfang einbinde??
    3 Frage: Falls das alles klappt und ich die 4.2.1 drauf hab darf ich das iPhone nicht mehr ausschalten bzw. muss es wieder an den PC anschließen??

    Hugo
    10 Jahre zuvor

    Also ist es von BootROM abhängig ob ich 4.2.1 unlocken kann?!

    Oder hab ich das falsch verstanden?

    Dein Satz “ 4.2.1 kannst du noch nicht verwenden…“ irritiert mich ein bischen.

    nico
    10 Jahre zuvor

    hallo,

    hab mir pnagetool die firmware zusammengestellt und es per itunes draufgeladen.

    mein iphone 3gs geht dennoch nicht. denn es erscheint das itunes zeichen und er usb stecker.

    ich komme nicht ins menü um mit cydia weiter zu machen!

    was habe ich falsch gemacht?

    fabian
    10 Jahre zuvor

    hallo ich wollt mal wissen wie ich den unlock ohne internet aufm handy aktivieren soll ?

    Tox
    10 Jahre zuvor

    wenn man eine shsh datei vom iphone gemacht hat mit der Version 4.1 BB 05.14.02, kann ich dann auch nicht wieder vom ipad ios auf den gespeicherten stand??

    ist es nicht schlimm das das iphon dann ipad ios hat?

    Jo
    10 Jahre zuvor

    Hi ich hab grad angefangen mit dem jailbreak aber muss ich die version 4.2.1 oder 4.1 runterladen? denn mit 4.1 zeigt mir es immer nix an wenn ich es mit redsnow browse?

    ahmad
    10 Jahre zuvor

    welche Firmware-Version soll ich den download ich habe auf mein iphone 3gs 4.1 mfw 05.14.02 und will es unlocken und jailbreaken

    ich hatte noch nie ein jailbreak auf das iphone

    hannes
    10 Jahre zuvor

    bei mir bleibts auch einfach im process stehen….also während die ramdisk upgeloaded wird..
    was kann ich machen ??

    gerrit
    10 Jahre zuvor

    lieber Andreas…
    bin auch gänzlich verwirrt durch alles, was seit gestern abend passiert ist…
    bei dem haufen an informationen die ich als laie nicht verstehe, bin ich hier auf deiner seite hängen geblieben und wende mich jetzt mal vertrauensvoll an dich…aaaaaalso:

    ich habe ein iphone 3gs 32gb neu vom werk bekommen, jedoch mit simlock (telekom)…
    möchte nun aber gerne einen o2-vertrag abschließen….

    mein iphone hat:

    – softwareversion 4.1
    – Modem-Firmware 05.14.02
    – bootrom 359.3

    noch kein jailbreak…war aber mal kurz drauf laimra1n funktionierte einwandfrei…
    jetzt ist meine frage, ob es (bei diesem bootrom) irgendwie möglich ist, einen jailbreak/unlock durchzuführen ohne die firmware des ipads zu benutzen und damit seine garantieansprüche so offensichtlich zunichte zu machen?

    vielen dank schonmal für deine zeit

    liebe grüße
    gerrit

    p.s.: habe Win 7 x64 und itunes 10.1.0.56

    sry…vorher versehentlich unter dem falschen thema gepostet…

    gerrit
    10 Jahre zuvor

    alles klar…ich danke dir…ist schon irgendetwas näheres darüber bekannt, ob es in nächster Zeit eine alternative (–> Geohot ♥ ?) geben wird? =)

    saturbis
    10 Jahre zuvor

    1. Starte redsn0w_win_0.9.6b5
    2. wähle iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore (pop up Fenster “Is this newer (fixed) model” mit ja bestätigt
    3. Cydia und iPad Baseband angeklickt – “Fetching iPad baseband files” läuft, rebootet, installiert alles,
    4. Installing Bundles
    5. Flashing Baseband – bis zur Hälfte geladen und dann rebootet das iPhone 2 mal
    6. Kommt das iTunes Logo mit USB
    7. redsn0w_win_0.9.6b5 nochmal starten.
    8. iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore ausgewählt
    9. Just boot tethered right now ausgewählt
    10. reebootet – kommt die angeknaberte Ananas
    11. rebootet mit iTunes und USB

    hilfe, was mache ich falsch???

    nico
    10 Jahre zuvor
    Reply to  saturbis

    ich habe genau das gleiche problem wer hilft uns bitte???????

    Zweistein
    10 Jahre zuvor
    Reply to  nico

    Falsche FW ausgewählt ihr solltet es vielleicht erstmal mit 4.1 versuchen

    jäzz
    10 Jahre zuvor

    ich komm leider auch nicht mehr mit nachdem ich schon den ganzen tag in sämtlichen foren stöbere…
    also ich habe ein 3gs, version 3.1.2 drauf, firmware 5.11.07 und neuem bootroom, mein iphone ist jailbreaked und unlocked…
    wenn ich auf 4.2 update, kann ich dann auch nur unlocken indem ich das ipad baseband draufspiele???

    lg jäzz

    Julian
    10 Jahre zuvor

    Genau die gleichen Fragen wie Hugo!!

    Bitte Hugos fragen beantworten.

    Danke

    Jo
    10 Jahre zuvor

    wieso zeigt es mir immer wenn ich die firmware runterlade von dem tutorial für den jailbreak für mein iphone 3g die fehlermeldung: der Pfad „2_4.2.1_8C148_Restore“ ist nicht vorhanden oder weist keinen verzeichniss auf. ??? ich komm damit nicht zu recht. kann mir bitte einer helfen?

    danke jo

    jorgo
    10 Jahre zuvor

    hmmmm jetzt raffe ich garnichtsmehr. also:

    ich habe ein iphone 3gs mit der standartfirmware 4.1 baseband:05.14.02.
    so ich habe es gejailbreaked via cydia. jetzt will ich den simlock rausnehmen was muss ich jetzt amchen bitte anschreiben bitte bitte
    danke schonmal im vorraus leute:

    Beenie
    10 Jahre zuvor

    Bei mir bleibt redsnow immer hängen beim warten auf den reboot des iPhones. iOS4.1 mit bb 05.14.02

    ne idee?

    chanoon
    10 Jahre zuvor

    bei mir bleibt das iphone jedesmal beim apple logo hängen, es wird jetzt auch nicht mehr bei itunes angezeigt, was kann ich jetzt noch tun?

    Chrille
    10 Jahre zuvor

    ‚Habe ein 3G Baseband 05.14.02. ‚Habe 4.1 installiert, gejailbreaked und versucht mit ultrasnow zu unlocken, wie oben beschrieben. Es sucht lange und dann Kein Netz, alles probiert (3G aus, neustart, Karte rein und raus, Flugzeugmodus).
    Bei Cydia unter quellen und ultrasnow sagt er mir nur kompatibel mit Baseband: 01.59.00 ; 04.26.08 ; 05.11.07 ; 05.12.01 ; 05.13.04 und 06.15.00
    Was kann ich tun?

    Und für alle die Probleme beim Jailbreak haben, wenn das Handy bei remote disk oder so hängt:
    Redsnow läuft nicht auf 64Bit Systemen…

    David Schmidt
    10 Jahre zuvor

    Hey Leute also ich hab es hinbekomm sobald mein Viedo bei Youtube drinne ist schreib ich euch mein Link hier rein ok???

    Und Redsnow funktioniert auch auf 64bit weil ich hab 64bit 🙂

    304
    0
    Would love your thoughts, please comment.x
    ()
    x