Jailbreak-News: Unlock für iPhone 4 auf iOS 4.2.1 mit Baseband 2.10.04 und 3.10.01 kommt in den nächsten 4 Wochen [UPDATE]

iphone-cover Jailbreak-News: Unlock für iPhone 4 auf iOS 4.2.1 mit Baseband 2.10.04 und 3.10.01 kommt in den nächsten 4 Wochen [UPDATE] Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Neue Nachrichten für iPhone 4-Besitzer, die ihr T-Mobile-Gerät gerne mit anderen SIM-Karten betreiben möchten. iPhone-Hacker und Neurochirurg Sherif Hashim, verantwortlich für viele Baseband-Unlocks, veröffentlichte kürzlich einen sehr interessanten Tweet. Mit diesem gab er einen groben Zeitrahmen für die Veröffentlichung des Unlock-Tools Ultrans0w für aktuelle Baseband-Versionen 2.10.04 und 3.10.01 an.

Während iPhone Dev Team-Mitglied Musclernerd in der letzten Woche von einem Veröffentlichungsdatum des Unlock-Tools für die Baseband-Versionen des iPhone 4 vor Weihnachten twitterte, umreißt Sherif Hashim einen etwas gröberen Zeitrahmen. Nach seiner Aussage wird Ultrasn0w für das iPhone 4 zwar auch bald freigegeben, allerdings ist es möglich, dass das Tool erst im Januar erscheinen könnte. Da Hashim maßgeblich für die Entwicklung des Tools verantwortlich ist, kann davon ausgegangen werden, dass der Unlock also noch nicht zu Weihnachten kommt.

Die Unterhaltung zwischen Hashim und Gerges2001 fand bereits in der letzen Woche statt. Da die Frage aber auf arabisch gestellt wurde, ist sie erst einmal durch die Filter gerutscht. Der arabische iPhone 4 -Besitzer fragte Hashim, ob der Unlock bis zum 16. Januar fertig werde, da er danach in den Militärdienst gehe. Hashin antwortete mit einem kurzen “sure :-)” (“sicher”).

Hier die Original-Unterhaltung:

iphone4_unlock Jailbreak-News: Unlock für iPhone 4 auf iOS 4.2.1 mit Baseband 2.10.04 und 3.10.01 kommt in den nächsten 4 Wochen [UPDATE] Apple iOS Jailbreak Software Technologie

UPDATE: Ich hatte kürzlich erwähnt, dass es bald eine Downgrade-Option geben soll, um vom iPad-Baseband auf eine iPhone-Version zu gelangen. Dieses hat laut Musclenerd zurzeit eine niedrigere Priorität als die Fertigstellung des Unlocks für das iPhone 4. Das bedeutet, dass am Downgrade-Tool erst weitergearbeitet wird, wenn der Unlock für das iPhone 4 fertiggestellt ist. Somit ist zu hoffen, dass der Unlock schnell fertig wird, damit die Jungs vom Dev Team schnell am Downgrade für das 3G und 3GS weitercoden können.

musclenerd_downgrade Jailbreak-News: Unlock für iPhone 4 auf iOS 4.2.1 mit Baseband 2.10.04 und 3.10.01 kommt in den nächsten 4 Wochen [UPDATE] Apple iOS Jailbreak Software Technologie

[via ModMyi]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Junior
11 Jahre zuvor

BITTE RUFT MICH AN WENN iPHONE 4 UNLOCK DRAUSSEN IST….ich werde verrückt!
baseband 02.10.04 version 4.1
01782136692

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!

t33h
11 Jahre zuvor
Reply to  Junior

Warum soll man dich anrufen … mach dich wie alle anderen im netz schlau …

[…] dass der untethered Jailbreak zu Weihanchten kommen soll. In den Wochen darauf folgen der Unlock für das iPhone 4 und danach soll die Downgrade-Option von iDevices, die mit dem iPad-Baseband laufen […]

aynen-ayhan
11 Jahre zuvor

Ich brauche für mein Iphone 4 IOS 4.2.1 BB: 3.10.01 einen Untethered Jailbrek und einen Unlock.
Naja 4 Wochen kann ich noch warten 😀 Benutze es so lange mit meiner Vodafone Karte.

albobalbo$!$!$$!
11 Jahre zuvor

für 4.2.1 gibt es bereits ein untethered jailbreak aber nur für den mac!!!hoffen wir mal das es auch für denn pc kommt

Andi
11 Jahre zuvor

es gibt fürs iphone 4 einen jailbreak und unlock der untethed ist für mac?
kannst mir den link schicken?

Martin Maas
11 Jahre zuvor

gibt es noch nicht neues, ich werde verrückt ohne mein Iphone

oerpfl
11 Jahre zuvor

Hallo gibt es schon einen Unlock für Iphone 4 / IOS 4.2.1 ???
Ich dreh duuuuuuurrrrccchhhhh

Philipp
11 Jahre zuvor

Wann kommt der unlock 4.2.1 denn endlich raus sollte doch scon im januar rauskommen 🙁

mm
11 Jahre zuvor

Hi. Gibt es Neuigkeiten bezüglich unlock für IPhone 4 BB: 3.10.01
Habe das Telefon heute mit greenpoisn jailbroken, jedoch funktioniert die Ultrasnow Version nicht…bekomme kein Netz.
BITTE um Hilfe!!
Danke

Geraldo
11 Jahre zuvor
Reply to  mm

Hi, mir geht es genauso. Jailbreak mit greenp…kein Problem. Aber nach Ultrasn0w kein Netz, bei O2 Karte. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange….

Jochen
11 Jahre zuvor

Hallo,
habe mein iPhone 4 (iOS: 4.2.1 und Baseband 3.10.1) mit Greenpos0n jailbroken, Cydia ist drauf und Ultrasn0w 1.2 auch, aber ich kann den Netzbetreiber nicht ändern.
Wieso nicht?
Kann jemand helfen?

Jochen
11 Jahre zuvor

Ok, danke
also mit “Baseband-Version 3.10.1” ist die Modem-Firmware gemeint. Oder?
Das heißt also, da Ultrasn0w bei dieser Version nicht funktioniert, kann ich den
Netzbetreiber nicht ändern?!

Jochen
11 Jahre zuvor

Na dann muss ich mich in Geduld üben.
Ich habe eben gelesen, dass es die 4.2.5 Version schon gibt und die 4.3 am 14.Februar veröffentlicht wird. Also kann es sein, das in den darauffolgenden Tagen ein Unlock für mein Baseband rauskommt?
Schreibt ihr dann hier, wie und was man dann machen muss?

Jochen
11 Jahre zuvor

Ok, vielen Dank.
Dann hoffe ich bald auf gute Nachrichten von euch 😉

Sven
11 Jahre zuvor

Und noch nix neues was?

Gruß

omerk
11 Jahre zuvor

HALLOOOOOOOOOO
WAS IST DENN JETZT MIT DEM UNLOOOCK? ICH DREH NOCH DURCH WENN´S SO WEITERGEHT…
JEMAND HAT GESCHRIEBEN DAS HEUTE DIE NEUE VERSION RAUSKOMMT !!!
UND SOMIT AUCH DAS UNLOCK FREIGEGEBEN WIRD ?!?!?
UND NUUU ???? 😀
ICH BITTTEE UM NE ANTWOORRRTT !!!

Philipp
11 Jahre zuvor

Also ich muss nochmal nerven glaube ich habe das falsch verstanden aber gibt es einen unlock 4.2.1 wenn man nen mac hat????????
Sorry is vielleicht ne dumme frage aber hab das auf anderen seiten so verstanden!!!
Bitte um Antworten DANKE

Philipp
11 Jahre zuvor

Okay super vielen Dank für die schnelle Antwort aber irgednwie is es schon schade dass der unlock so lange dauert sind schon ziemlich im verzug die jungs (ich weiß dass es sehr schwer is aber es war immer die rede von 4 wochen und ich sitze jetzt 2 monate da mit meinem IPhoen 🙁 )

Daniel Bernhardt
11 Jahre zuvor

Letzte nacht scheint Sn0wbreeze 2.2 RC3 veröffentlicht worden zu sein. Ist es mit diesem Tool jetzt möglich nach erfolgreich durchgeführten Jailbreak das iPhone 4 mit iOS 4.2.1 und der Baseband-Version 3.10.1 zu unlocken?

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus

11 Jahre zuvor

Nein der Jailbreak ermöglicht keinen Unlock. Der Jailbreak ist eine zwingende Voraussetzung , um anschließen einen Unlock durchzuführen.
Das Unlocktool Ultrasn0w wurde noch nicht aktualisiert. Dies geschieht erst nachdem iOS 4.3 veröffentlicht wurde

tobi
11 Jahre zuvor

Hey und wann ist das der Fall?

Philipp
11 Jahre zuvor
Reply to  tobi
Philipp
11 Jahre zuvor

sorry war ein falscher link ios 4.3 kommt am 2.3 rausalso heute 😉

Philipp
11 Jahre zuvor

Also irgendwie kann das doch nicht sein IOS 4.3 ist seit gestern draußen und es is noch immer kein unlock da ich krieg langsam das Kotz..

Philipp
11 Jahre zuvor

okay ich dachte das kommt mim neuen ipad raus……. aber dnan sollte doch eig der unlock da sein oder?

Jochen
11 Jahre zuvor

Hallo,

gibt’s denn jetzt schon einen Termin, wann der Unlock für’s Baseband 03.10. erscheint?

Bosanac
11 Jahre zuvor

Ich warte schon seit November 2010 auf ein Unlock für 02.10.04 und es wird andauernd nur verschoben und verschoben…langsam hab ich das gefühl das kein Unlock mehr kommt das es garnicht möglich ist ein Iphone4 zu unlocken

OhhBaby
11 Jahre zuvor

Hashim sagt “sure” bis zum 16 Jan. oder was auch immer. HAHA wir haben bald April und alle warten immer noch enttäuschend.!!!!

03.10.01
11 Jahre zuvor

Meine Damen und Herren ihr könnt den Unlock für die Version 03.10.01 vergessen. Ich zweifel zwar nicht an den Leistungen des DEV-Teams aber guckt mal die haben schon seit Oktober 2010 gesagt das die was haben warum veröffentlichen die das dann einfach nicht. Ein Mitglied in Twitter hat am Dezember 2010 Sherif Hashim gefragt ob der Unlock bis spätestens am 16 Jan 2011 fertig wäre und er antwortete mit SICHER!!!! wir haben fast April und die Menschheit sieht immer noch nix -.- !!! Die haben gar nix in der Hand, kein Unlock !!

sinan
11 Jahre zuvor

Hallo,
ibt es jetzt ein unlock für 03.10 ?

oder i-eine ander möglichkeit zu unlocken … filleicht mit nen baseband update wen es so was gibt??

Philipp
11 Jahre zuvor

Mal ganz ehrlich komm der Unlock noch dieses Jahr raus?

Phil
11 Jahre zuvor

https://www.redmondpie.com/jailbreak-4.3.3-untethered-iphone-4-3gs-ipad-ipod-touch-using-redsn0w-tutorial/

das hier hat mir ein Freund aus Amerika geschickt bringt einen aber auch nicht weiter oder? Mein Freund meinte in Amerika machen das alle und man muss das IPhone dann nichtmehr unlocken ( also nur jailbreaken)???

ecco
11 Jahre zuvor

Der Unlock funktioniert doch mit dem UltraSn0w 1.2.3. Wirchtig ist nur dass das iOS Update nicht DIREKT mit iTunes gemacht werden darf. Ich habe mir mit Sn0wbreeze ein Custom Firmware erstellt und diese dann mit iTunes auf mein iPhone mit Baseband 05.13.04 gespielt. Danach ab in Cydia und Ultrasn0w die aktuelle Version installiert. Manuell neu gestartet und alle sind glücklich:)

43
0
Would love your thoughts, please comment.x