Jailbreak-News: Unlock fürs iPhone 4 auf iOS 4.1, 4.2.1 mit Baseband 2.10.04 & 3.10.01 verspätet sich

iphone4unlock Jailbreak-News: Unlock fürs iPhone 4 auf iOS 4.1, 4.2.1 mit Baseband  2.10.04 & 3.10.01 verspätet sich Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Wir hatten vor Weihnachten gute Neuigkeiten für jene, die sehnlichst auf einen Unlock für das iPhone 4 warten. In diesem Artikel ging es um einen Tweet von Sherif Hashim, der einem Twitter-Follower die Zusage machte bis Mitte Januar einen Unlock bereitzustellen. Doch dieser Tweet wurde fehlinterpretiert.

Das “Sure” von Hashim bezog sich nicht auf den Termin, sondern dass generell die Möglichkeit des Unlocks bestehe und Ultrasn0w irgendwann ein Update für die Basebands 2.10.04 und 3.10.01 erhalten wird. Der Zeitpunkt der Freigabe wandert somit erst einmal wieder in die ungewisse Zukunft. Hashim erwähnt allerdings in einem weiteren Tweet, dass die mittlere Dauer aller Releases der Unlocks bei ca. 4 Monaten liege – Baseband 2.30 war ganze 6 Monate gelockt, 5.11 3 Monate und Version 5.12 ein geschlagenes halbes Jahr. Zu Erinnerung: iOS4.1 ist am 8. September 2010 freigegeben worden. Damit liegen Hashim und das Dev Team noch im Zeitrahmen.

Ich weiß, ein richtiger Trost ist das nicht. Ich kann voll und ganz verstehen, dass es keinen Spaß macht ein iPhone zuhause herumliegen zu haben und es nur als iPod touch benutzen zu können. Dennoch ist die iPhone-Hackerei kein Kinderspiel. Vor allem darf man nicht vergessen, dass die iPhone-Hacker sich für euch einen großen Teil ihrer Freizeit um die Ohren schlagen. Sherif Hashim ist übrigens hauptberuflich ein Neurochirurg, der in seiner knappen Freizeit an den Unlocks bastelt.

Besitzer eines iPhone 3G/3GS, die versehentlich auf iOS 4.1 oder 4.2.1 aktualisiert haben, können ihr iDevice auf das iPad-Baseband aktualisieren und dieses unlocken. Ein Downgrade auf eine Original-iPhone-Software soll in Arbeit sein. iPhone 4-Besitzer kann ich im Augenblick nur vertrösten und hoffe, dass der Unlock schnell freigegeben wird.

Um auf dem Laufenden über den Status des Unlocks fürs iPhone 4, Jailbreaks,Tipps und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

iphone4_unlock Jailbreak-News: Unlock fürs iPhone 4 auf iOS 4.1, 4.2.1 mit Baseband  2.10.04 & 3.10.01 verspätet sich Apple iOS Jailbreak Software Technologie

iPhone4_unlock2 Jailbreak-News: Unlock fürs iPhone 4 auf iOS 4.1, 4.2.1 mit Baseband  2.10.04 & 3.10.01 verspätet sich Apple iOS Jailbreak Software Technologie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
olivia
12 Jahre zuvor

Hallo:)

Und wie lange sucht man schon nach dem unlock für das BB 5.14.02 ?
Die warterei macht mich wahnsinnig.
Aber ich vertraue nicht auf das iPad BB.

Olivia
12 Jahre zuvor

Ist das auch wirklich sicher mit dem iPad BB?
Habe gehört, dass bei manchen fällen das GPRS nicht mehr funktioniert …

Steve
12 Jahre zuvor

Will jemand nen IPhone 4 kaufen??? ^^

Das kann doch jetzt echt nicht sein. Ok die jungs vom DevTeam machen das freiwillig aber wenn schon einer der beiden ein Neurochirurg ist, sollten die doch zumindest soweit denken können und wissen was so ein “famous sure” für erwartungen bei den Leuten weckt.

Naja es beilbt einem ja nichts andere aussehr abwarten und Tee trinken…….

MARCO
12 Jahre zuvor

hallo,

Wie kann es sein dass sochche seiten (https:// unlockerteam.com/) einen unlock für iPhone 4 anbieten und man diesen auch per paypal zahlen kann? Bei PayPal gibts ja käuferschutz?!

und nochwas: Wenn man sich im laden ein iPhone 4 kauft, dann kann man es doch nach 2 jahren unlocken lassen (legal), eigentlich müsste es doch dafür schon die programme geben oder? Gibt es keinen Shop der T-online untreu ist und die unlocks für zahlende kunden schon vorher durchführt?

Danke

Marco

MARCO
12 Jahre zuvor

Danke für deine Schnelle antwort!

ich hätte mein iPhone soeieso nihct an die geschickt, wollte nur wissen was es damit auf sich hat.

weiß einer was neues von Release termin?

Mr. Mac
12 Jahre zuvor

Bin auch etwas enttäuscht. Aber ich überbrücke die Wartezeit mit einer Tee-Komm Xtra Karte, die ich für 1,- EUR im Blöd-Markt gekauft hab. Mit einer coolen, leicht zu merkenden Nummer. Und 10,- EUR Guthaben sind auch drauf. Kein Dauerzustand, aber wenn die 6-Monats-Prognosen stimmen, kann es ja auch nicht mehr ewig dauern 🙂

kjeld
12 Jahre zuvor

wie lange schätzt du die warte Zeit ein ? bis Feb ? lg kjeld

Romka
12 Jahre zuvor

Und warum korrigiert Hashim seinen Post erst jetzt? Schon irgendwie komisch … der User hat gesagt dass er zum 16. januar zur Bundeswehr muss … und gefragt ob er bis dahin sein iPhone unlocken kann. Warum sagt Hashim dann “sure” und nicht “no, but its generally possible” oder sowas. Und als nach der Meldung die ganzen Gerüchte entstanden sind dass der Release zum 16. Januar kommt, muss er das doch wohl mitbekommen haben. Warum korrigiert er seinen Post nicht direkt um den wartenden Leuten falsche Hoffnungen zu ersparen? Ich bin dem Dev Team dankbar für ihre Unlocks und Jailbreaks aber mann muss schon zugeben, die scheinen es auch zu mögen die Gerüchteküche anzuheizen. Man könnte wenigstens die wartenden Leute regelmäßig auf dem Laufenden halten, wie der stand der Dinge ist, denn man lässt die Fans schon sehr oft für lange Zeit einfach im ungewissen Sitzen. Seid der Meldung das Beta tester für den Unthethered JB gesucht werden, ist auch wieder absolute Funkstille. Ich weis ich weis, es ist alles umsonst und sie Opfern ihre Freizeit usw, usw. Dafür bin ich auch dankbar und finde es klasse was die Jung hinkriegen. Aber trotzdem finde ich manches unnötig.

roces
12 Jahre zuvor

gibt es irgendwelche news über den bb 02.10.04 unlock??

Mr. Black
11 Jahre zuvor

@ Mr. Mac: Mir wurde im T-Com gesagt das mit Xtra Karte nicht alles getan ist bzw. erst gar nicht
versuchen sollte, da es nicht mit denen geht.

Hast du es geschafft das iPhone mit einer zu nutzen? Schreib mal bitte back: spamiser69[@]yahoo[.]com

Merci!!!

13
0
Would love your thoughts, please comment.x