Jailbreak: rund eine Million iPad 2 und iPhone 4S Nutzer sind bereits ausgebrochen

absinthe-cydia1-ipad2 Jailbreak: rund eine Million iPad 2 und iPhone 4S Nutzer sind bereits ausgebrochen Jailbreak
Wie wir alle wissen stellt iOS ein geschlossenes System dar, aus dem man nur mit einem so genannten Jailbreak ausbrechen kann. Hat man den Jailbreak erst einmal durchgeführt, kann man auf eine Fülle von Anwendungen zugreifen, die man im offiziellen App Store von Apple in dieser Form nicht findet. Aus diesem Grund verwundert es nicht, dass der untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 unter iOS 5 beziehungsweise iOS 5.0.1 förmlich herbeigesehnt wurde.

Am Wochenende war es dann endlich soweit und Absinthe wurde zum Download freigegeben. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass sich Besitzer eines iPhones 4S und iPad 2 förmlich auf den Jailbreak gestürzt haben. Aktuelle Zahlen belegen das: 491.325 iPhone 4S, 308.967 iPad 2 und 152,940 iPad 2 (die bereits unter iOS 4 gejailbreakt waren) wurden bereits mit Absinthe aus dem “Gefängnis” befreit.

Trotz diesen beeindruckenden Zahlen gibt es natürlich weiterhin zahlreiche Nutzer, die auf einen Jailbreak verzichten –  sei es, weil sie Angst haben ihr Gerät zu beschädigen oder schlicht keinen Mehrwert darin sehen. Mich würde interessieren, wer von euch sein iOS-Device mit einem Jailbreak für Cydia und Co. freigeschaltet hat und vor allem warum?

– via bgr

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sem
9 Jahre zuvor

Ich jeailbreake meine Devices da es so viele schöne Möglichkeiten gibt die einem das leben Minden IPhone oder IPad vereinfachen.
Bestes Beispiel SB Setting und noch viele mehr.Tja da hat Appel den Trend verpennt den der Kunde möchte sich Nichtkommen alles vorschreiben lassen.

Juergen Arne Klein
9 Jahre zuvor

Ich bin Besitzer eines iPhone 4 und eines iPad 2 und verzichte mittlerweile auf Jailbreaks.
Mein früheres iPhone 3Gs hatte ich gejailbreakt, weil ich es mit einer anderen als einer Telekom-SIM benutzen wollte, dabei wurde ich auch mit den anderen “Verbesserungen” eines Jailbreak konfrontiert. Leider ist das Gerät (damals unter iOS 4.0) permanent abgeschmiert und diverse gekaufte Apps tauchten nichtmehr auf dem Desktop auf (wurden aber von der Suche gefunden). Andere gekaufte Apps liefen unsauber, konnten keine Daten mehr speichern oder waren extrem langsam.
Ich kann mit den mitgelieferten (und gekauften) Apps alles machen, was ich damit machen will, daher ist mir das Risiko eines Jailbreaks zu hoch.
Und wenn ich mal eine App vermisse, die es im Appstore nicht gibt, dann schreibe ich sie mir eben selbst.

Wyse
9 Jahre zuvor

Ich habe alle meine Apple Geräte mit einem Gefängnisausbruch Versehen. Grund hierfür sehe ich im den vielen nützlichen Tools oder Plugins. Sehr viele Dinge waren schon vor langer Zeit fester Bestandteil vieler Packages in Cydia. Nun findet man sie im aktuellen IOS 5. Bsp: Persönlicher Hotspot war schon unter IOS 3 möglich. Notifications ( dasTeil das von Oben im Bildschirm runterziehbar ist) gibt es mindestens schon seit iOS 4 im cydia. ….

Natürlich sind aktuell noch mehr Dinge möglich. Z.b. Bluetooth Filesharing zu jedem Gerät, Klingetöne direkt aus einer IPod mp3 erstellen, Gerät als USB Massenspeicher verwenden, Display Out auch mit Adaptern von anderen Herstellern ( Hama..) , ertstellen von Profilen wie man es früher von Nokia kennt ( allgemein draußen besprecheung lautlos … usw. Und so fort. eigentlich kann man sagen,mass alles das, was man vermisst oder gerne anders hätte, mit einem Jailbreak machbar ist.

Natürlich kann man auch gecrackte Apps via Installous und Co installieren, halte ich aber nix davon. Ich will mit einem Jailbreak keinem sein Gedankengut Klauen, sondern nur mein eigenes Telefon so konfigurieren, wie ich es gerne hätte.

Wyse

Phil Schnieders
8 Jahre zuvor
Reply to  Wyse

Ich hatte damals auch alle meine Geräte gejailbreaked. jetzt gehts nicht mehr da ich nur nen iPad 4 und ein iPhone 5 habe und diese bis zum jetzigen stand nicht jailbreakbar sind. Ich hoffe mal das ändert sich ich kann ohne Jailbreak nicht ;D

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x