Jailbreakme 3.0 bereits über eine Million Mal heruntergeladen!

jailbreakme30 Jailbreakme 3.0 bereits über eine Million Mal heruntergeladen! Jailbreak Software Technologie

Der lang erwartete Userland-Jailbreak von Comex, Jailbreakme 3.0, ist gestern endlich veröffentlicht worden. Der Jailbreak ermöglicht das Knacken von beinahe allen iDevices ganz ohne Installation irgendwelcher Software auf dem Rechner. Man muss lediglich die Seite Jailbreakme.com ansurfen und den Jailbreak aktivieren. Das Tool erfreut sich enormer Beliebtheit, was manche Nutzer auch durch Probleme beim Zugriff auf Cydia merken durften.

Bereits einige Stunden nach Freigabe twitterte iOS-Entwickler und -Hacker Chpwn (auch involviert in Cydia), dass Jailbreakme bereits eine Million Mal heruntergeladen wurde. Das lässt sich wohl als voller Erfolg bezeichnen und zeigt wieder, dass Apple seine Fesseln mit iOS für den Geschmack einiger vieler User etwas zu eng zurrt.

chpwn-jbme-1million Jailbreakme 3.0 bereits über eine Million Mal heruntergeladen! Jailbreak Software Technologie Es sei darauf hingewiesen, dass Apple in den kommenden Wochen ein Update ausliefern wird, mit dem dieser untethered Jailbreak nicht mehr verwendbar sein wird. Das Tool nutzt eine Sicherheitslücke in der PDF-Bibliothek von iOS aus, mit der auf das gesamte System zugegriffen werden kann. Das BSI hat diesbezüglich nach Erscheinen des Jailbreaks eine Warnung veröffentlicht. Wer sein iPhone per Jailbreakme geknackt hat, sollte möglichst das Tool “PDF Patcher 2” per Cydia installieren. Nutzer anderer Jailbreaks sollten sich vorsichtshalber “PDF Patch” besorgen.

Da in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich iOS 4.3.4 freigegeben wird, sollten alle Jailbreaker die SHSH-Blobs ihres iDevices sichern, damit im Fall der Fälle ein Downgrade durchgeführt werden kann. Tools wie TinyUmbrella oder iFaith sind dafür ideal.

[youtube IFdPkUiBHhM]

Zum Weiterlesen:

via 9to5Mac –

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex
10 Jahre zuvor

hallo andreas,
ich war schon länger nicht mehr im stereopoly-blog unterwegs und bräuchte mal ein update bezüglich meines iphone 3gs.
habe die version 4.3(8F190) mit firmware 05.16.01

gibt es da bezüglich jailbreak/unlock etwas neues?

lg und schon mal danke

Alex
10 Jahre zuvor

Alles klar. Aber das ist keine Option für mich. Bin mittlerweile beim HTC DHD gelandet und auch sehr zufrieden. Danke dir für deine schnelle Antwort. Lg

decatlon
10 Jahre zuvor

Hey, bei mir will es nicht funktionieren… Ich kann auf install klicken, Safari beendet sich, Cydia lädt, und sobald Cydia auf installieren springt verschwindet der Button wieder und der jailbreak funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x