Jailbreakme 3.0 könnte iPad 2 knacken – Comex deutet neuen Jailbreak an

Jailbreakme-Teaser Jailbreakme 3.0 könnte iPad 2 knacken - Comex deutet neuen Jailbreak an Jailbreak Software Technologie

Apples iPad 2 ist nunmehr seit geschlagenen drei Monaten auf dem Markt und nichts hat sich in der Jailbreak-Community geregt. Zumindest ist Apples Tablet immer noch nicht geknackt worden. Der iPhone-Hacker Comex, Entwickler der einfach zu bedienenden Jailbreaks à la Spirit und Jailbreakme.com deutet durch die Aktualisierung seiner Website Jailbreakme.com an, dass er dabei ist, einen neuen Userland-Jailbreak fertig zu stellen.

Apples iDevices lassen sich beinahe ausnahmslos mithilfe eines Jailbreaks knacken. Der dafür ausgenutzte  Exploit lässt sich von Apple nicht per Software schließen. Geohots Jailbreak “Limera1n” wird selbst unter iOS 5 alle iDevices knacken (iPhone 3GS/4, iPod touch, iPad 1) knacken können. Die Ausnahme stellt derzeit das iPad 2 dar, welches mit einem neuen Prozessor ausgerüstet wurde und sich aus genau deshalb nicht knacken lässt.

Im Grunde ist noch nicht einmal ganz sicher, ob Comex mit seinem Teaser auf einen iPad 2-Jailbreak hindeutet. Doch was soll es sonst sein? iOS 4.3.3 ist zurzeit mit einem untethered Jailbreak knackbar. iOS 5 ist noch nicht soweit, dass es sich zu knacken lohnt, auch wenn das iPhone Dev Team einen Jailbreak veröffentlicht hat, doch dieser ist eigentlich nur für Entwickler vorgesehen, um Bugs in Cydia-Apps zu beheben. Daher bleibt eigentlich nur ein Jailbreak für das aktuelle Apple-Tablet.

Der Teaser, den Comex auf seiner Website Jailbreakme.com integriert hat, zeigt das Bild einer Schneelandschaft, in der seltsamerweise ein Schild mit der Beschriftung “PDF” und einiger weiterer Symbole zu sehen ist. “PDF” könnte auf seinen letzten Jailbreakme.com-Hack hindeuten. Dieser wurde durch eine Sicherheitslücke im PDF-Viewer des MobileSafari erreicht – ob Comex in diesem Bereich wieder einen Exploit entdeckt hat?

Seit gefühlten Ewigkeiten sitzen einige iPhone-Hacker daran, einen Jailbreak für das iPad 2 zu entwickeln. P0sixninja, aka Joshua Hill, hatte angekündigt, innerhalb der kommenden Wochen einen Jailbreak zu veröffentlichen. Auch i0n1c scheint einen Jailbreak für das iPad 2 zu entwickeln, nun sitzt auch noch Comex daran, der vor einiger Zeit erwähnte, dass ihn die ganze Arbeit an iOS langweile. So langweilig scheint es dann doch nicht zu sein, ansonsten hätte er bestimmt die Finger davon gelassen. Ich bin gespannt, was Comex da aus dem Hut zaubert und wer als erstes einen Jailbreak für das iPad 2 veröffentlicht…

Comex-Teaser Jailbreakme 3.0 könnte iPad 2 knacken - Comex deutet neuen Jailbreak an Jailbreak Software Technologie

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

via Twitter –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x