JDI kündigt flexibles 5.5 Zoll Display an

Flexible Displays sind immer wieder im Gespräch. Gerade LG und Samsung arbeiten an diesen flexiblen Displays. Jetzt kündigt mit JDI (Japan Display Inc) der nächste Hersteller ein flexibles Display an.

jdi-flexible-lcd-display-400x522 JDI kündigt flexibles 5.5 Zoll Display an Computer Technologie

Die Hauptfrage die sich dazu allerdings stellt ist, wann beginnt die Massenproduktion? Denn erst durch diese dürften die Displays für den Normalverbraucher erschwinglich werden.

Die Entwickler von JDI haben Ihren Kind auch schon einen Namen gegeben. Das neue flexible Display soll Full Active Flex heißen. Realisiert wird das ganze mit einem plastischen Substrat, welches auf der Vorder- und Rückseite hinterlegt ist. Mit diesem glasklaren Substrat wird dann die Flexibilität gewährleistet. Des Weiteren soll diese Substrat das Zerbrechen verhindern. Dies wäre auf jeden Fall ein wichtiger Fakt. Es wurde auch schon technische Details bekannt gegeben.

JDI Full Active Flex Display technische Spezifikationen:

  • Display size: 5.5-inch
  • Number of pixels: 1080(xRGB)×1920 Full-HD
  • Resolution density: 401ppi
  • LCD driving frequency: 60Hz/30Hz/15Hz
  • LCD mode: Photo-Alignment IPS (IPS-NEOTM)
  • Surface luminance: 500cd/m2 (Typ.)
  • Contrast ratio: 1500:1 (Typ.)

JDI teilt weiterhin mit, dass erst 2018 mit der Massenproduktion begonnen werden soll. Dann werden aber auch gleich mehrere Sparten abgedeckt. Mann will dann Displays für Smartphones, Laptops und für die Autoindustrie herstellen. Ich persönlich freue mich bereits jetzt auf die neue Errungenschaft. Mal sehen wann diese auch technisch ausgereift seien wird.

VIA

mario JDI kündigt flexibles 5.5 Zoll Display an Computer Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x