Jedes Chromebook aus 2017 wird Android Apps unterstützen

Auf der Google I/O 2016 verkündete Google vollmundig, dass man den Android Play Store in Chrome OS verfügbar und damit den Chromebooks zugänglich machen wird. Bisher wurden nur ein paar Geräte mit der Unterstützung ausgestattet. Nun bestätigt Google, dass jedes in diesem Jahr verkaufte Chromebook den Play Store an Bord haben wird.

Bildschirmfoto-2017-01-23-um-20.53.32-772x699 Jedes Chromebook aus 2017 wird Android Apps unterstützen Google Android Software Technologie

 

Im Moment sind das ASUS Chromebook Flip, das Acer Chromebook R11 und das Chromebook Pixel 2 die einzigen Geräte mit Chrome OS, welche eine stabile Version des Play Store besitzen. Durch die Google Bekanntmachung sollte man eine Menge potentieller Käufer des Chromebooks etwas zufriedener stellen können, denn mit dem Play Store kommen eine Menge Android Apps auf die Laptops.

Was die älteren Chromebooks betrifft so gibt es im Moment noch keinen bekannt gegebenen Zeitplan von Google, wann das Update veröffentlicht werden wird. Sobald sich hier etwas tut, werdet ihr es aber hier erfahren. Seid ihr bereits Besitzer eines Chromebooks?

unbenannt Jedes Chromebook aus 2017 wird Android Apps unterstützen Google Android Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jedes Chromebook aus 2017 wird Android Apps unterstützen – HandyBiZZ.de
5 Jahre zuvor

[…] Auf der Google I/O 2016 verkündete Google vollmundig, dass man den Android Play Store in Chrome OS verfügbar und damit den … (Orginal – Story lesen…) […]

Torsten
5 Jahre zuvor

Ich bin schon langjähriger Chrombooknutzer, schon seit dem glaube ersten Samsung-Chrombook. Mein jetziges von HP hat auch bereits ein paar Jahre Einsatz bei mir hinter mir und auch dieser Kommentar wird gerade an selbigem geschrieben.

Wenn mein Chromebook nicht noch so tadellos funktionieren würde, würde ich mir auch ein neues holen. Aber werde ich damit noch eine Weile warten, bis ich wirklich Bedarf an einem Nachfolgegerät habe.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x