Kommen heute neue Apple iMacs und Mac Minis?

Apple-Logo Kommen heute neue Apple iMacs und Mac Minis? Technologie

Die Spekulationen um die Veröffentlichung neuer Apple Produkte am heutigen Dienstag (20.10.2009) sind heiß. Schließlich befinden sich nach Gerüchten die neuen iMacs bereits seit Wochen in Produktion.

John Gruber von Daring Fireball und „Steve Jobs“ Blogger Dan Lyons haben bereits in ihren Blogs zusammengefasst, was heute im Apple Store zu finden sein könnte. Dies wären neue Macbooks aus Plastik, neue iMacs inklusive einer Mac OS X Server Variante. Außerdem wünschen sie sich die neue Multitouch Magic Maus.

Ganz abwegig ist die Annahme nicht, dass es heute unter Umständen neue Produkte geben könnte. Schließlich drohen die Apple iMacs und Mac Minis knapp zu werden, was oft ein Zeichen für Produktupdates ist. Darüber hinaus kündigten Apples Vizechefs Peter Oppenheimer und Tim Cook auf der gestrigen Veröffentlichung der Quartalszahlen indirekt an, dass es bis zum Weihnachtsgeschäft neue, günstigere Produkte geben könnte. Dies bedeutet allerdings für Apple, dass die Gewinnspanne im kommenden Quartal um ganze 34 Prozent sinken würde. Grund für den absteigenden Gewinn wären neben den günstigeren Macs auch ein größerer saisonal bedingter Verkauf von iPods. Überdies werden die Kosten für die Logistik ansteigen, da ein neues Produkt in den Startlöchern stehe, über das nicht offen gesprochen werden dürfe. Dieses soll aber zur Vorweihnachtszeit erhältlich sein.

Wir werden sehen, was der Tag so bringen wird. Schön wäre es, wenn Apple tatsächlich mit seinen Preisen etwas runtergeht, wie es angekündigt wurde. Neue Produkte aus dem Hause Apple sind natürlich immer gerne gesehen. Falls es heute nichts wird, so aber dann bestimmt nächsten Dienstag. Vielleicht wird bis dahin kurzfristig ein Special Event angekündigt, in dem die anstehenden Produkte in Apple Manier angemessen vorstellt werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kibo
12 Jahre zuvor

Aha – https://store.apple.com/de (and com) is down – Time for some new toys? 🙂

Mark
12 Jahre zuvor

Auffallig ist auch das seit einiger Zeit nicht mehr alle Produkte verfügbar sind auf der Apple -Seite. So kann man zum Beispiel nur noch das alte MacBook oder ein MacBook Pro erwerben. Das MacBook der neuen Generation ist nicht mehr zu haben. Da geht doch was 🙂

Gruß Mark

kibo
12 Jahre zuvor

Sollte das nicht eigentlich waehrend einer offiziellen Keynote passieren? Seltsam – ein quiet update….. ???

[…] gestrigen Vermutungen über Neuerungen in Apples Hardware Portfolio haben sich bewahrheitet. Nicht nur die iMacs und […]

6
0
Would love your thoughts, please comment.x