Kommt das Update für das LG P990 OPTIMUS Speed und weitere Geräte am 4. Juni?

updates Kommt das Update für das LG P990 OPTIMUS Speed und weitere Geräte am 4. Juni? LG Electronics

Geht es ums Thema Update vorhandener Smartphones, hinken einige Hersteller noch weit hinterher. Auch LG hat sich in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Es soll aber alles anders werden und am dem 4. Juni sind Updates verschiedener Smartphones auf Ice Cream Sandwich, also Android 4.0 geplant.

In Korea hat LG eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der die Rede davon ist, dass das OPTIMUS VU (noch nicht in Deutschland erhältlich), das OPTIMUS LTE (bald erhältlich) , sowie vier weitere Geräte am 4. Juni das Update auf Ice Cream Sandwich erhalten sollen.

Eine Auflistung der „vier Geräte“ bleibt LG schuldig. Wir gehen nun davon aus, dass eines dieser vier Geräte das LG P990 OPTIMUS Speed sein wird. Das Update soll laut LG ja schließlich im 2. Quartal erscheinen, welches am 30. Juni 2012 endet. Weitere Kandidaten, wenn man von der ursprünglichen Update-Meldung ausgeht, sind das Prada phone by LG 3.0, das LG Optimus Sol, das LG my Touch Q und LG Eclipse. Die letzten beiden Geräte gibt es nicht auf dem deutschen Markt.

Ob das Update dann auch direkt bei uns verfügbar ist, oder es sich in Deutschland aufgrund von Prüfungsinstanzen verzögert ist nicht klar. Spätestens am 4. Juni wissen wir es.

Von LG Deutschland gibt es bei Nachfragen zum Thema Ice-Cream-Sandwich-Update momentan auf Facebook nur das folgende Statement:

Detaillierte Informationen, die das ‚Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update‘ in Deutschland betreffen, werden demnächst bekanntgeben.

Hoffen wir nun das beste, denn LG ist bisher der einzige, größere Hersteller von Android-Geräten, der noch kein einzges Update ausgeliefert hat.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
8 Jahre zuvor

Kommt das Update für das LG P990 OPTIMUS Speed und weitere Geräte am 4. Juni? https://t.co/77qhvYMQ

St.Rudolf
8 Jahre zuvor

LG ist bisher der einzige, größere Hersteller von Android-Geräten, der noch kein einzges Update ausgeliefert hat.Daran wird sich auch nichts am 04.06.12 ändern.Wer jetzt glaubt da kommt Android 4 auf die Geräte wird sich endtäuscht werden.Es wird wie immer bei denen ablaufen.Nichts als blaa blaa.Denn mal ehrlich wenn es um 4.0 gehen würde könnte man es ja auch sagen.Das mach andere ja auch so,und das ohne großen Zirkus.Wir werden sowas hören das das Update kommen wird,und weiterhin geplant ist.Einen genauen Zeitpunkt wird man weiterhin nicht sagen.Das wäre zwar nicht neues,aber man redet wieder über LG…Ich hoffe ja selber das ich unrecht habe,aber den Glauben daran habe ich schon verloren.

Cyborg
8 Jahre zuvor

heute kam kein update oder?

Admin
8 Jahre zuvor
Reply to  Cyborg

Nein :/

HirnHolzHobler
8 Jahre zuvor

Gibt es schon was neues von LG???

St.Rudolf
8 Jahre zuvor
Reply to  HirnHolzHobler

Nein,Es wird sicher wieder so laufen wie beim letzten mal….

St.Rudolf
8 Jahre zuvor

Es kommt vorerst wohl nichts.Hatte gerade mit LG Deutschland einen Chat.Sehr nett haben die denn auch meine Fragen dazu beantwortet.Leider kann Deutschland keinen Termin nennen,da es am Mutterhaus in Korea liegt.Und denen sind die Nutzer aus der EU,oder Deutschland ja bekanntlich egal..Leider !!! Sie habe die Dinger verkauft,und dickes Geld verdient,und fertig.Da kann man nur weiter hoffen,weil verkaufen kann man die Geräte ja auch nicht.(Es nimmt ein keiner ab) LG ist sich auch bewußt das man Sie in Deutschland nicht auf Untätigkeit verklagen kann (USA).Also tapfer warten,und hoffen was denn kommt !?!?!? Irgendwann ist jeder Vertrag kündbar,oder es gibt ein neues Gerät.Das wird denn in meinen Fall nicht von LG sein…

8 Jahre zuvor

Anscheinend kommt das Update doch erst im 3. Quartal:
https://www.golem.de/news/optimus-speed-von-lg-update-auf-android-4-0-kommt-erst-im-dritten-quartal-1205-91636.html

Das ist ziemlich beschissen (finde nicht nur ich)

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x