Konzept: Nokia 1100 mit Android

Dem Einen oder Anderen dürfte das Nokia 1100 noch ein Begriff sein. Das Handy aus einer längst vergessenen Zeit feiert zwar kein richtiges Revival, jedoch scheint Nokia unter dieser Modellbezeichnung an einem Android-Smartphone zu tüffteln. Hier mal ein Konzept, was wir erwarten können.

Nokia-1100-concept Konzept: Nokia 1100 mit Android Google Android Nokia Technology

Ich hoffe schon seit einer gefühlten Ewigkeit, dass Nokia endlich zur Besinnung kommt und ein Smartphone mit Android herstellt. Bislang war dieses Hoffen vergebens, doch nach der Übernahme der Mobilsparte durch Microsoft könnte dieser Weg nun geebnet sein und das verbleibende Nokia könnte ein Smartphone ohne Windows Phone auf den Markt bringen.

Nokia-1100-concept-1 Konzept: Nokia 1100 mit Android Google Android Nokia Technology

Das Nokia 1100 mit einem MediaTek-Prozessor und Android 5.0 ist schon in diversen Benchmarks aufgetaucht, doch vor 2016 dürfen wir mit diesem Gerät nicht rechnen. Durch die Übernahme ist es Nokia bis 2016 verboten einen Fuß in den mobilen Markt zu tätigen. Danach stehen dem Konzern aber theoretisch alle Türen offen und vielleicht wird mein Hoffen ja endlich erhört.

Quelle: PhoneArena

Follow me!

Marcel

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.
Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

Schreibe einen Kommentar