Konzept zeigt Uber, Instagram und To Do List für die Apple Watch

Zwar ist es noch eine Weile hin bis die Apple Watch im Frühjahr ihr Debüt feiern wird, dennoch ist die Techszene und auch ein Großteil der Durchschnitts-Nutzer ziemlich gespannt auf das, was uns Cupertino hier präsentieren wird. Um die Vorfreude noch etwas zu steigern hier ein paar interessante Konzepte, wie Top-Apps auf der Smartwatch aussehen könnten.

Apple-Watch-logo-main11 Konzept zeigt Uber, Instagram und To Do List für die Apple Watch Apple Technology

Mit dem Release des offiziellen Watch Kits haben die Entwickler angefangen fleißig für die Uhr zu programmieren, aber bis wir die Endergebnisse sehen, dauert es natürlich noch. Dennoch sind die Konzepte sicherlich relativ nah am letztendlichen Ergebnis.

1110 Konzept zeigt Uber, Instagram und To Do List für die Apple Watch Apple Technology

So könnte zum Beispiel eine typische Navigation aussehen, die euch schnell und zuverlässig durch eine fremde Stadt bringt. Dies halte ich für ein ziemlich nützliches Feature von Smartwatches, da es wirklich lästig sein kann, mit dem Smartphone beim Laufen zu navigieren.

51 Konzept zeigt Uber, Instagram und To Do List für die Apple Watch Apple Technology

Sicherlich wird auch Instagram eine eigene App für die Apple Watch entwickeln, wie das jedoch aussehen wird, wird spannend. Ein soziales Netzwerk mit relativ vielen Informationen auf einen so kleinen Bildschirm zu bringen, ist sicherlich kein leichtes Unterfangen.

9 Konzept zeigt Uber, Instagram und To Do List für die Apple Watch Apple Technology

Smartwatches sollen auch die Produktivität erhöhen und eine To-Do Liste auf der Uhr könnte durchaus Zeit sparen. Normalerweise müsste man sein Handy aus der Tasche holen, entsperren, Kalender-App öffnen usw. Hier hat man alles kompakt am Handgelenk.

140 Konzept zeigt Uber, Instagram und To Do List für die Apple Watch Apple Technology

Uber als wertvollstes Start-Up der Welt wird es sich definitiv nicht nehmen lassen seine App auch auf die Smartwatch zu portieren. So könnte schnelles und unkompliziertes Kommunizieren mit dem Fahrer aussehen.

Das sind alles ziemlich interessante Konzepte für die Apple Watch. Welches gefällt euch am besten?

Quelle: Redmondpie

 

 

Follow me!

Marcel

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.
Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

Schreibe einen Kommentar