Kultspiel Angry Birds landet 2011 auf Wii, PS3 und Xbox 360 – Angry Birds 2 in der Mache

angrybirds2 Kultspiel Angry Birds landet 2011 auf Wii, PS3 und Xbox 360 - Angry Birds 2 in der Mache Software Software Technology

Angry Birds, das verrückte Spiel mit den suizidalen Vögeln, hat auf dem iPhone, Android und Symbian einen so großen Erfolg zu verzeichnen, dass es seinen Siegeszug im nächsten Jahr auf den Konsolen fortsetzen soll – so der Plan der Spieleschmiede Rovio.

Nachdem Angry Birds mittlerweile über 36 Millionen male von iPhone-und Android-Nutzern heruntergeladen wurde, soll das Spiel laut Rovio-Chef Peter Versterbacka im nächsten Jahr  auch für PS3, Wii und die Xbox 360 verfügbar sein. Einen genauen Erscheinungstermin nannte er allerdings im Rahmen des Interviews mit BBC nicht.

Im Zuge des Gesprächs erwähnte Versterbacka, dass ein Nachfolger  – quasi Angry Birds 2 – in der Entwicklung sei. Hierbei dreht es sich abermals um den Kampf zwischen den bekloppten Vögeln und den bösen Schweinen, allerdings soll den Schweinen eine größere Rolle zuteil werden, als einfach nur dumm herumzusitzen und abgeschossen zu werden. Es soll auch mehr von den Schweinen geben. – Vielleicht wird der Spieß ja auch umgedreht?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1Bk_nqUQ0fc&feature=player_embedded[/youtube]

[via Mashable]

Schreibe einen Kommentar