Kurztest: Olixar X-Duo iPhone 7 Hülle in Carbon Fibre Gold

Nachdem ich nun seit dem offiziellen Launch des iPhone 7 zufriedener Nutzer des Gerätes bin, habe ich mich natürlich auch nach einer passenden Hülle dafür umgesehen. Auf der Suche stößt man natürlich zuerst auf Apple Hüllen, mit denen man immer gut bedient ist. Ich bin aber auf die Olixar X-Duo iPhone 7 Hüller in Carbon Fibre Gold aufmerksam geworden, die ich euch kurz vorstellen möchte. 

Olixar-X-Duo-iPhone-7-Carbon-Fibre-Gold-Test-1-772x1158 Kurztest: Olixar X-Duo iPhone 7 Hülle in Carbon Fibre Gold Gadgets Smartphones Technologie

Die Olixar X-Duo Hülle wurde speziell für das iPhone 7 gefertigt und kommt in einem eleganten schwarz/goldenem Look daher. Sie besteht aus zwei verschiedenen Komponenten.

b Kurztest: Olixar X-Duo iPhone 7 Hülle in Carbon Fibre Gold Gadgets Smartphones Technologie

Zum einen haben wir den matt-goldenen Außenring aus angenehmer Plastik, der die sauber gearbeiteten Buttons für Laut / Leiser und An/Aus trägt. Hier merkt man auch schon, dass es sich nicht um Billigware handelt, da die Knöpfe weder wackeln noch herausfallen. Die Bohrungen für den Lautsprechergrill und die Aussparung für den Lightning Anschluss sind ebenfalls sauber gearbeitet und man spürt keinen Grat oder ähnliches.

Der zweite Bestandteil der Hülle ist der aus weichem Plastik geformte und mit einem Carbonmuster versehene Body. Innen hat der Hersteller eine leichte Gummierung angebracht, damit Stöße besser gedämpft werden. An der Oberseite findet man die ebenfalls exakt gearbeiteten Aussparungen für Kamerabuckel, Umgebungslichtsensor und Quad-LED Blitz, die sehr passgenau sind, wenn das Telefon eingelegt wurde:

Olixar-X-Duo-iPhone-7-Carbon-Fibre-Gold-Test-8-772x515 Kurztest: Olixar X-Duo iPhone 7 Hülle in Carbon Fibre Gold Gadgets Smartphones Technologie

 

Hat man den weichen Body nun um das iPhone 7 gelegt, muss noch der Außenring angebracht werden. Das geht etwas straff sitzt dann aber bombenfest. Das Smartphone kann dann nicht mal eben aus Versehen aus der Hülle fallen.

Olixar-X-Duo-iPhone-7-Carbon-Fibre-Gold-Test-9-772x515 Kurztest: Olixar X-Duo iPhone 7 Hülle in Carbon Fibre Gold Gadgets Smartphones Technologie

Einmal angebracht muss ich für mein Befinden zugeben, dass mir die Kombination aus Schwarz und Gold ziemlich gut gefällt. Der Ring aus matt-goldenem Plastik ist nicht rutschig und die Hülle trägt im Ganzen auch nicht zu stark auf. Das ist bei solchen Cases auch immer wichtig, damit aus dem eigentlich handlichen Gerät nicht noch ein klobiges Monster wird. Der Nachteil solcher Cases ist jedoch, dass Stöße aus größerer Höhe oder auf härtere Materialien wie Beton nicht unbedingt gut gefedert werden. Das habe ich natürlich nicht für euch an meinem iPhone 7 getestet, aber bei so einer schlanken Hülle kann das nur so sein. Hier sollte man dann schon auf etwas robusteres setzen.

Olixar-X-Duo-iPhone-7-Carbon-Fibre-Gold-Test-10-772x515 Kurztest: Olixar X-Duo iPhone 7 Hülle in Carbon Fibre Gold Gadgets Smartphones Technologie

Wenn euch die Hülle zusagt, dann könnt ihr sie bei Mobilefun.de in den Kombinationen Carbon / Gold, Carbon / SilberCarbon / Metallic Grau und Carbon / Rosé Gold für schlanke 23 Euro erstehen.

Habt ihr Fragen zu der Hülle?

unbenannt Kurztest: Olixar X-Duo iPhone 7 Hülle in Carbon Fibre Gold Gadgets Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x