Leak – Samsung DeX – Desktop Dock für das Galaxy S8

Nachdem es hier täglich neue Bilder vom Galaxy S8 gibt, haben wir heute zur Abwechslung mal was Neues. Es ist ein Bild vom ersten Zubehör aufgetaucht. Konkret handelt es sich hier um eine Dockingstation für das Galaxy S8, das Samsung DeX. 

Samsung-DeX-Station-1490129346-0-0 Leak - Samsung DeX - Desktop Dock für das Galaxy S8 Gadgets Samsung Technologie

Von den technischen Spezifikationen ist Folgendes bekannt. Das Samsung Galaxy S8 wird per USB C an die Samsung DeX Dockingstation angeschlossen. Das hat den Vorteil, dass das Smartphone geladen werden kann und gleichzeitig aber auch an den Rechner angeschlossen ist. An der Station stehen zwei USB 2.0 Anschlüsse, ein HDMI out Anschluss und ein 100Mbp/s Ethernet Port zur Verfügung. Interessanterweise wird hier auch der Lüfter beworben. Leider ist hier nicht ersichtlich ob dieser das Smartphone, die Station oder den User kühlt ;-). Wahrscheinlich wird es aber das Samsung DeX selbst sein. Wenn man hier ein Fernseher anschließt, wird die Station ordentlich zu rechnen haben.

Wie zu sehen, ist auch schon der Preis bekannt. Das gute Stück soll 149,99 € kosten. Meiner Meinung nach ist dies viel zu teuer. Aber wahrscheinlich wird sich gedacht, wer 800 Euro für das Smartphone ausgeben kann, der hat die 150 auch noch übrig. Warten wir hier mal die ersten Praxistests ab. Dann werden wir sehen ob dies auch in irgendeiner Weiße den Preis rechtfertigt.

VIA

mario Leak - Samsung DeX - Desktop Dock für das Galaxy S8 Gadgets Samsung Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x