Lenovo: Keine Tablets mit Android 2.2 Froyo oder 3.0 Gingerbread – Warten auf Honeycomb bis 2011

lenovo Lenovo: Keine Tablets mit Android 2.2 Froyo oder 3.0 Gingerbread - Warten auf Honeycomb bis 2011 Technologie

Lenovo wird sein geplantes 10-Zoll Android Tablet namens LePad entgegen mancher Spekulationen nun doch nicht im Dezember auf den Markt bringen. Das Unternehmen hat nämlich nun verkündet, dass man mit dem US-Release warten möchte bis die Freigabe von Android 3.5 (Honeycomb) vorliegt.

Vor Mitte 2011 wird es also erstmal nichts mit einer Veröffentlichung. Lenovo COO Rory Read ist dabei mit Google auf einer Linie, wenn er sagt dass Froyo noch nicht bereit für Tablets sei. Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass man keine Windows 7 Tablets bauen werde. Nach Angaben des Lenovo Managers basiere Windows 7 nämlich auf dem gleichen Paradigma wie 1985 und es sei somit für eine Maus und Tastatur optimiert. Somit haben wir einen weiteren Hersteller, der sich mit der Vorstellung seines Tablets lieber noch bis zur Fertigstellung von Android geduldet, welches für Tablets optimiert ist. Damit reiht sich Lenovo in die Riege von Motorola, HTC, Acer und LG ein.

[via Talkandroid; Bild: Engadget]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x