Lenovo Smart Assistant auf der CES vorgestellt

Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man. Dies dachte sich wohl auch Lenovo und stellte seinen Lenovo Smart Assistant auf der CES 2017 vor.

Lenovo Smart Assistant

Man könnte dies als direkte Konkurrenz zu Amazons Echo sehen. Denn nicht nur das Design sieht dem Amazon Produkt sehr ähnlich. Es kommt nämlich auch Amazon-KI Alexa zum Einsatz. Über die Alexa App kann man auch die Verbindung zum Gerät herstellen. Wie beim Echo kann man über den Lautsprecher Musik abspielen, nach den letzten News fragen, den Wecker stellen oder eine Einkaufsliste erstellen.

Lenovo Smart Assistant

Der Lenovo Smart Assistant gibt es in drei verschiedenen Farben als Harmon Kardon edition. Alternativ wird dann noch komplett schwarz angeboten. Die schwarze Version soll einen Premium Sound haben. Dies kostet natürlich extra nochmal 50 Dollar mehr. Genauere technische Daten liegen zur Premium Version noch nicht vor. Als Prozessor ist wohl in allen Geräten ein Intel Celeron N3060 Prozessor verbaut. Bei der normalen Version wird beim Bass 10 Watt angegeben und beim normalen Lautsprecher 5 Watt. Wie es scheint, wurde viel Wert auf den Lautsprecher gelegt, damit dieser auch einen relativ ordentlichen Sound rüber bringt. Die Standard Version geht mit 130 Dollar in den Verkauf. Wer den Premium Sound genießen will, muss noch mal 50 Dollar drauf legen und landet demnach bei 180 Dollar.

VIA

Mario
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
Mario
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar