LG Class – Mittelklasse mit Aluminiumgehäuse für 249 Euro bei Media Markt & Saturn

LG hat sich als letzter großer Hersteller bis zuletzt gegen Endgeräte aus Metall entschieden, um den wechselbaren Akku zu gewährleisten. Sei es das LG G Flex 2 mit seiner selbstheilenden Rückseite aus einem speziellen Kunststoff, oder die – auch mit Leder überzogen erhältlichen – Kunstsoffrückseiten des LG G4. Zumindest bei den Oberklassegeräten setzte die Konkurrenz auf Unibodies aus Aluminum und nun kommt das LG Class auf den Markt, bei dem LG auch damit anfängt.

lg-class-alugehaeuse LG Class - Mittelklasse mit Aluminiumgehäuse für 249 Euro bei Media Markt & Saturn Google Android LG Electronics Smartphones

Das LG Class ist für mich eine Variante des LG G4 c mit doppeltem Speicherplatz ab Werk, etwas besserer Kamera und etwas schlechterem Akku. Bildschirm und Prozessor sind identisch. Das LG G4 c ist aber nochmal deutlich günstiger (~175 Euro) – wohl der Aufpreis für das Gehäuse.

Spezifikationen:

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor mit 1,2 GHz Quad-Core
  • Betriebssystem: Android 5.1 „Lollipop“
  • Bildschirm: 5 Zoll, In-Cell HD IPS
  • Speicher: 16 GB & 1,5 GB RAM (erweiterbar mit microSD bis zu 128 GB)
  • Kamera: Rückseite 13 MP, Front 8 MP mit f2,0 Blende
  • Akku: 2.050 mAh (fest verbaut)
  • Gewicht: 154 g
  • Funk: LTE 150 Mbit/s, HSDPA 42 Mbit/s (3G), WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.1, USB 2.0
  • Farben: matt Silber, matt Gold

Wenn man zum Weihnachtsgeschäft zu einem Smartphone von LG greift, das um die 250 Euro kosten darf, würde ich allerdings das leistungstechnisch höherwertige LG G Flex 2 empfehlen. Das gibt es inzwischen für 10 Euro mehr und hat einen Octa-Core, Laser-AF, mehr RAM und einen größeren Akku.

lg-class-oben-unten LG Class - Mittelklasse mit Aluminiumgehäuse für 249 Euro bei Media Markt & Saturn Google Android LG Electronics Smartphones

Mit dem eingefassten Bildschirm seiht es ein wenig wie damals das Nokia N9 aus. Warum genau man jetzt oben und unten die Schrauben sehen muss, weiß nur LG. Es sieht aber so aus als würde es ziemlich gut in der Hand liegen, v.a. wenn man sich die Rundungen mal im Profil anschaut (s.o.). 249 Euro wird das LG Class bei MM und Saturn kosten. Es soll noch vor Weihnachten in den Regalen stehen.

stereopoly-ava-80px LG Class - Mittelklasse mit Aluminiumgehäuse für 249 Euro bei Media Markt & Saturn Google Android LG Electronics Smartphones
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x