LG Electronics setzt zukünftig auf Snapdragon 800 von Qualcomm

snapdragon800 LG Electronics setzt zukünftig auf Snapdragon 800 von Qualcomm Technologie

In einer Presseerklärung hat LG Electronics verkündet, dass sie zukünftig mit Qualcomm zusammenarbeiten und im Rahmen dessen auch auf den Snapdragon 800 setzen wollen.

Der neue Snapdragon 800 wird in den neuen Smartphones sehnlichst erwartet, da er nicht nur bessere Display-Auflösungen von bis zu 2560×2480 möglich macht, sondern zudem auch noch die Akkuleistung verbessert und schnellere Datenübertragungen ermöglicht. Die Aufnahme von Ultra HD Videos wird mit dem Snapdragon 800 auch endlich Realität.

Zwar hat LG nicht angekündigt, welches Smartphone dieses SoC bekommt, aber die Gerüchte besagen, dass der Nachfolger des Optimus G Pro in den Genuss dieser Hardware kommen wird. Mit dem Snapdragon 800 kommen aber nicht nur Vorteile, sondern auch Features, die man kritisch sehen kann. Mit der Always On Sprachsteuerung hört das Smartphone unentwegt zu, um auf Sprachkommandos zu reagieren. Dazu muss man dann keinen Knopf mehr drücken.

– via Androidpolice

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x