LG Electronics stellt die neue L II-Serie auf dem Mobile World Congress vor

L-serie LG Electronics stellt die neue L II-Serie auf dem Mobile World Congress vor LG

Die L-Serie war im vergangenen Jahr die neue Smartphone-Reihe von LG Electronics, mit der man abseits der üblichen Smartphone-Designs neue Maßstäbe setzen wollte. Drei Modelle umfasste diese Serie und aufgrund des Erfolgs hält LG daran fest und bringt drei neue Smartphones auf den Markt. Die neue und verbesserte L-Serie wird in diesem Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt.

Die neuen Modelle tragen die Namen: L3 II, L5 II und L7 II als Anlehnung als die neue und verbesserte Version der Vorjahresmodelle.

Die Smartphones der L II Serie haben ein neues Design bekommen, das einen hohen Wiedererkennungswert mit sich bringt. Die Modelle zeigen eine sehr klare Designlinie mit einem eher kantigeren und rechteckigen Gehäuse und einem zentralen Homebutton. Links und rechts befinden sich dann Hintergrundbeleuchtete LED-Buttons, mit denen die übliche Bedienung des Android-Betriebssystems gewährleistet wird.

Die drei Smartphones kommen mit einem IPS-Display, dass auch bei extremeren Neigungswinkeln noch gut abzulesen ist. Ebenfalls sollen sie alle drei Dual-SIM fähig sein und so entweder das beste aus zwei Mobilfunkanbietern kombinieren können, oder in der Lage sein, Arbeits- und Privat-Smartphone zu kombinieren. Auch der Akku wurde bei allen Modellen noch einmal aufgestockt und bringt den Nutzer hoffentlich gut durch den Tag.

Folgende Specs hat LG Electronics per Pressemitteilung bereits veröffentlicht.

lserieII LG Electronics stellt die neue L II-Serie auf dem Mobile World Congress vor LG

Optimus L7 II Key Specifications:

  • Chipset: 1GHz Dual-Core (Qualcomm MSM8225)
  • Memory: Up to 4GB eMMC / 768MB RAM / Micro SD
  • Display: 4.3-inch WVGA IPS
  • Camera: Rear 8.0MP with LED Flash / Front VGA
  • OS: Android 4.1 Jelly Bean
  • Battery: 2,460mAh
  • Size: 121.5 x 66.6 x 9.7 mm/ 122.2 x 66.6 x 9.7 mm (Dual-SIM)

Das L3 II wird ein 3,2 Zoll Display besitzen und mit einem 1540mAh Akku ausgestattet sein, während das L5 II mit einem 1700mAh Akku und einem 4 Zoll Display kommt.

Genauere Daten bekommen wir dann im Februar von LG Electronics auf dem Mobile World Congress und dort wird dann auch über Preise und Erscheinungstermine geredet.

– via LG Blog

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: