LG entwickelt bereits das Android 5.0-Update für das LG G3

Falls ihr nicht gerade ein Nexus-Gerät besitzt, dann müsst ihr euch noch eine Weile gedulden, bis der Hersteller eures Smartphones die neuste Android-Version auf euer Gerät portiert hat. Was früher jedoch teilweise bis zu einem halben Jahr dauern konnte, erfolgt heute meistens innerhalb von 3 Monaten, also alles halb so wild. Aktuell arbeitet auch LG daran Android 5.0 Lollipop schnellstmöglich auf das G3 zu bringen.

lg_g3_lollipop LG entwickelt bereits das Android 5.0-Update für das LG G3 Google Android LG Electronics Technologie

Ziel der Südkoreaner ist es Android 5.0 Lollipop noch bis Ende diesen Jahres auf ihr aktuellstes Flaggschiff zu bringen. An obigem Screenshot erkennt ihr, dass LG bereits schon einiges getan hat und die hauseigene UI, die Optimus UI, gut an die neuste Android-Version angepasst.

Nachdem die Version für das G3 steht, soll dann im kommenden Jahr auch das Vorgängermodell, das LG G2, mit der neusten Software aus dem Hause Google versorgt werden. Die gesamte Bandbreit an Mittelklasse- und Low-Budget-Smartphones wird vorerst leer ausgehen, bzw. nach und nach die neue Aktualisierung erhalten.

Quelle: Caschys Blog

 

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x