LG-Event am 14. September: Was aus der Optimus-Serie bekommen wir zu sehen?

optimus_500 LG-Event am 14. September: Was aus der Optimus-Serie bekommen wir zu sehen? Handys HTC Corporation LG Electronics Tablets Technologie

LG Electronics hat verkündet, dass das Unternehmen am 14. September eine digitale Pressekonferenz abhalten wird. Dort sollen neben der Geschäftsstrategie auch neue Smartphones der Optimus-Reihe präsentiert werden.

Dabei ist es wahrscheinlich, dass wir die vollständigen Details von zwei Android-Handys der Mittelklasse serviert bekommen und zwar dem LG Optimus One und dem  LG Optimus Chic. Die Einladung des Smartphone-Herstellers sollen ferner ein Bild enthalten, dass wie das Optimus Pad aussehen soll. Das Optimus-Tablet stuft der Technikriese dabei selbst stärker als Apples iPad ein. Zudem könnte es gut sein, dass LG etwas von seinen Tegra 2 Smartphones zeigen wird. Schließlich hat das Unternehmen erst letzte Woche angekündigt seine Optimus Serie zukünftig mit Nvdias Dual Core Prozessoren auszustatten.

Ein Video vom LG Optimus One und dem Optimus Chic, eingefangen auf Berliner IFA, findet ihr unten eingefügt:

Mit seiner Pressekonferenz steht LG in Konkurrenz mit HTC. Das taiwanische Unternehmen wird nämlich nächste Woche ebenfalls ein Event abhalten. Erwarten darf man hier die Präsentation des HTC HD3 und der beiden Android-Smartphones Desire HD und Desire Z.

Rechtzeitig vor der offiziellen Präsentation von Windows Phone 7, die wahrscheinlich am 11. Oktober stattfinden wird, wurde nun bekannt, dass das nächste Smartphone mit Microsofts mobilen Betriebssystem in Form des LG E 900 schon bereitsteht.

Allen Freunden der LG Smartphone-Reihe möchte an dieser Stelle noch auf unsere Blogger-Aktion aufmerksam machen. Hier können die Teilnehmer neben zwei Amazon-Gutscheinen, das GD880 gewinnen.

[Bild: LG]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x