LG zeigt das Phablet LG G Pro 2 und seine Features noch vor dem MWC 2013 [Video]

lg-g-pro-2-sizzle-580x320 LG zeigt das Phablet LG G Pro 2 und seine Features noch vor dem MWC 2013 [Video] Technologie

Nach der Ankündigung und geleakten Bildern, präsentiert und LG nun sein neues 5,9-Zoll-Phablet, das LG G Pro 2 (LG-F350), noch vor dem MWC 2014.

Die geleakten Bilder haben sich also bestätigt – im Grunde sieht das G Pro 2 wie ein vergrößertes LG G 2 aus und übernimmt die rückseitigen Tasten, die sich zum Markenzeichen von LGs Smartphones entwickeln.

LG hat sein KnockON-Feature (gibt es so ähnlich auch bei Lumias von Nokia) modifiziert, so dass mit einem „Knock Code“ – einer selbst festgelegten Klopffolge auf das Display – tatsächlich entsperrt werden kann. Dabei ist der Bildschirm in vier Quadranten eingeteilt und es können bis zu acht Anklopfer auf diese Quadranten, in beliebiger Reihenfolge aufgeteilt werden.

[youtube xpgrxY57z-I]

Die 13-Megapixel-Kamera bekommt einen optischen Bildstabilisator (OIS+) für wackelfreie Aufnahmen, was gerade bei Zeitlupenaufnahmen und dem 4K-Videoaufnahmemodus des LG G Pro 2 nützlich sein dürfte. Beim Verwenden der Frontkamera kann der Bildschirm selbst als LCD-Blitz hergenommen werden.

lg-g-pro-2-lcd-flash LG zeigt das Phablet LG G Pro 2 und seine Features noch vor dem MWC 2013 [Video] Technologie

LG packt in das Gehäuse auch einen 1-Watt-0,5-mm-Basslautsprecher, der vom eigenen „Smart Music Player“ bestens bedient werden soll. Dank des großen Bildschirms kann man zwei Browserfenster nebeneinander offen haben (Dual-Browser). Für das G Pro 2 wird es auch wieder Fliphüllen mit Fenster geben, aber seht selbst in der Flickr-Slideshow:

Der Vorgänger war in Korea ziemlich erfolgreich – in den ersten vier Monaten wurden dort 1 Mio Stück verkauft – weshalb es nun eine Fortsetzung gibt. Bis Ende des Monats beginnt in der Korea der Vertrieb des LG G Pro 2 bei drei Mobilfunkanbietern, eine Markteinführung in Europa und andernorts wird vorbereitet.

Spezifikationen:

  • Größe: 157,9 × 81,9 × 8,3 mm
  • Gewicht: 172 g
  • Farben: Weiß / Silber / Titan
  • Funk: LTE, BT 4.0 Smart-Ready, Wi-Fi (802.11 a, b, g, n, ac), NFC
  • Chipsatz: Qualcomm Snapdragon-Prozessor 800 (2,26 GHz Quad-Core)
  • Display: 5,9 Zoll Full-HD IPS (1920 × 1080)
  • Kameras: 13 MP mit OIS + 2,1 MP Front
  • Akku: 3.200 mAh (wechselbar)
  • Speicher: 3 GB DDR3 RAM + 32 GB eMMC + microSD-Steckplatz
  • OS: Android 4.4 „KitKat“
  • I/O: USB, SlimPort

weiterführender Link: LG G Pro 2 Microsite

Quelle: LG Social Blog | via: Mobilegeeks

stereopoly-ava-80px LG zeigt das Phablet LG G Pro 2 und seine Features noch vor dem MWC 2013 [Video] Technologie
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x