LG Watch Urbane: Smartwatch komplett aus Metall

Mit dieser Vorstellung wird LG definitiv zum Gesprächsthema Nummer 1 in dieser Woche werden. Gestern Abend (amerikanische Ortszeit) hat das südkoreanische Unternehmen eine Neuinterpretation seiner G Watch R vorgestellt, die LG Watch Urbane, komplett aus Metall gefertigt.

lg-g-watch-urbane-high-1a LG Watch Urbane: Smartwatch komplett aus Metall Gadgets LG Electronics Technologie

Damit reagiert LG noch bevor die Apple Watch das Licht der Welt erblickt, eine Smartwatch, die ebenfalls aus hochwertigen Materialien gefertigt sein wird und somit eher anspruchsvolle Nutzer anspricht als die aktuellen Plastikalternativen mit Android Wear.

Am Innenleben hat sich jedoch nichts getan. So beträgt der Durchmesser 22mm (1,3 Zoll 320×320 Plastic OLED), insgesamt konnte LG aber die Dicke und die Ränder etwas minimieren, wodurch das Modell nun etwas weniger klobig wirkt. Durch die gleiche Größe kann man ohne Probleme das Armband beliebig austauschen. Der rostfreie Stahl kommt in den Farben Gold und Silber, dürfte also die meisten Geschmäcker in irgendeiner Form treffen. Lediglich die aktuelle Trendfarbe in Sachen Schmuck, Roségold, fehlt.

Noch gibt es keine Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit der LG Watch Urbane, LG wird hier mehr auf dem MWC Anfang März verraten.

Wie findet ihr die Uhr?

Quelle: Androidcentral

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x